Jump to content

Media Server 3.0.0: uPNP zeigt nichts mehr an


pr1muz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gestern den 1577484739_2020-12-1513_46_31-mRemoteNG-confCons.xml-home_12.png.7719957e48b702df494606070d9a8870.pngMedia Service upgedatet. Ich habe ihn in letzter Zeit nicht mehr so häufig benutzt, daher weiß ich nicht, ob das Problem evtl. auch schon vorher bestand. Mein Problem besteht jedenfalls darin, dass er nicht mehr announced, während andere Dienste bei mir im Netz das durchaus machen.

Jemand eine Idee? Funktioniert das bei euch?

Link to comment

Hier funktioniert es. Getestet mit dem VLC als Client auf dem Server PC und einem anderen PC im Netzwerk.

 

Was genau verstehst du unter "announced"? Auf deinem Screenshot ist der Media Server ja zu sehen.

 

Für einen Gegentest könntest du die vorherige Version (DMS 2.1.7.2) installieren, die es noch im Mitglieder-(Download-)Bereich unter "Older Versions" gibt.

 

Link to comment

Hallo Griga,

vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich funktioniert es jetzt auch mit der 2.1.7.2 nicht (mehr). 

"Announced" ist vermutlich der falsche Begriff. Der uPNP Service wird zwar angezeigt, es werden aber keine Inhalte (Medien) angezeigt. Im Screenshot hatte ich versucht es so zu veranschaulichen, indem ich alle Server aufgeklappt habe. Über das Webinterface sind die Medien allerdings verfügbar.

 

Ich habe aber gerade selber eine Lösung gefunden, bzw. du hattest jemand anderes bei einem ähnlichen Problem geholfen:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/64634-media-server-zeigt-0-dateien-unter-medienvideosverzeichnisse/

 

Vielen Dank ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...