Jump to content

Bild-im-Bild schnell wechseln


fnfid

Recommended Posts

Es wäre gut (und wahrscheinlich supereinfach zu implementieren) wenn man durch einen Befehl zwischen Bild-im-Bild und Hauptfenster wechseln könnte, so wie bisher durch Mausklick schon möglich. Ich würds mir sofort auf die Fernbedienung legen ?

Link to comment

Ich glaube, der will was anderes, nämlich eine der Funktionen, die im Kontextmenü des Bild-in-Bild-Fensters erscheinen. Die gibt es nämlich nicht als Action, weshalb sie sich keiner Taste zuordnen lassen.

 

Da sich @fnfid ziemlich unpräzise ausgedrückt hat, kann man nur raten. Es ist dringend zu empfehlen, in Posts genau und unverwechselbar das anzugeben, was man meint, und zwar exakt mit den im DVBViewer/DMS-UI verwendeten Bezeichnungen, nicht mit irgendwelchen eigenen Sprachkonstrukten. Ansonsten verläuft es leicht im Sande.

 

Link to comment

Stimmt, die Funktion heist "Sender wechseln" und ist im Kontextmenü des Bild-im-Bild Fensters, Doppelklick auf Bild-im-Bild Fenster macht das gleiche.

Es kommt bei mir vor, das während Werbung der "eigentliche" Sender als Bild-Bild läuft und ich dann umschalte. Wenn man nun im Bild-im-Bild sieht, das es weitergeht, ist Sender wechseln eine gute Sache, wenn eben die Sender wechseln Funktion als Action für die Tasetnbelegung geben würde, wärs sehr bequem.

Dank schon mal für die Antworten.

Link to comment

Hi, Ja! Das funktioniert, habs gerade probiert, da wär ich nie drauf gekommen.

Das eine andere Taste das macht, hab ich noch nicht hinbekommen, die grüne Taste sendet bei mir X10.MTGenre, das ist auch auf der Action OSD-Grün belegt. Wenn ich nun eine andere Taste, in meinem Fall X10.MTDown dazulege, geht es nicht, das ist an irgendetwas anderes gekoppelt(nicht die Taste, der Ablauf des ganzen).

 

Mein Eventgost schreibt mir so ungefähr hin was X10.MTGenre so für Aktionen auslöst:

Unbenannt.jpg.9b8ab87a5b4753510ac1d6014c0d2b32.jpg

Ich hab mal mit der von mir ausgesuchten Taste die DVBViewer.Action:75 aus Eventghost geschickt: jetzt macht die Taste genau das was sie soll, das ist immerhin ein guter Workaround.

Vielleicht gibts irgendwann eine DVBViewer Lösung, dann steig ich um darauf.

Besten Dank an alle!!!!

 

Edited by fnfid
Link to comment

Ok, gefunden: Wenn man als User input commands einen neuen Befehl mit Nummer 75 anlegt, macht dieser dann die Funktion "Sender wechseln" mit jeder beliebigen Taste, die man dazulegt.  Dank nochmal, ohne Hilfe wär ich da niemals drauf gekommen ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...