Jump to content

Web-Interface akualisieren


ChrisProg

Recommended Posts

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das so ohne weiteres Möglich ist, aber:

 

Ich fände es schön, wenn das Web-Interface (so es denn geöffnet ist) von Zeit zu Zeit aktualisiert wird (ich denke da hauptsächlich an die Timer-Seite) ...

 

 

MfG ChrisProg

Link to comment
1 hour ago, ChrisProg said:

Ich fände es schön, wenn das Web-Interface (so es denn geöffnet ist) von Zeit zu Zeit aktualisiert wird

 

Im Prinzip geht das, wie die Statusseite des Desktop Webinterface zeigt. Sie wird alle 15 Sekunden aktualisiert. Verantwortlich ist dafür in der Datei status.html (siehe DVBViewer-Programmordner, Unterordner SVCweb) die Zeile

 

<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="15">

 

Wenn du die gleiche Zeile in der Datei timer_list.html zwischen die <head>...</head> Tags setzt, wird die Timerseite alle 15 Sekunden aktualisiert. Es gibt jedoch einen guten Grund, das nicht zu tun: Wenn der Timer-Dialog zwecks Erzeugen oder Editieren eines Timers geöffnet ist, räumt ihn der Refresh erbarmungslos ab, auch wenn du gerade etwas eingibst.

 

Ein Refresh, der bei vorhandenem Dialog nicht stattfindet, erfordert Javascript in der Seite (siehe z.B. hier). Das wird dann etwas komplizierter... vielleicht hat jemand Spaß daran, das zurechtzubasteln.

 

Ein grundsätzliches Problem bei eigenen Modifikationen der DMS HTML-Vorlagen ist, dass du sie nach jedem Media Server-Update erneut durchführen musst.

 

Link to comment

Für Firefox und möglicherweise für andere Browser auch gibt es Add-Ons die eine Seite/einen Tab regelmäßig aktualisieren können. Damit kann das jeder selbst realisieren so wie er es gerne haben möchte. Und ist für Nebenwirkungen wie von Griga beschrieben dann selbst verantwortlich ?

 

Ich selber wüsste nicht warum ich das auf der Timer-Seite haben möchte, bei Status wo es Sinn macht ist es ja per Default aktiv.

Link to comment

Weil ich am meinem PC den Browser quasi nie schließe (ich brauche den quasi ständig für Online-Hilfe...), aber wenn ich dann mal auf den Reiter des Web-Interfaces klicke (u. der steht bei mir meistens auf Timer) dann ist er trotzdem nicht aktuell, ich muss immer erst auf aktualisieren klicken...

 

Ich benutze übrigens Opera, falls das in diesem Zusammenhang wichtig sein sollte ...

 

MfG ChrisProg

Link to comment
  • 3 months later...

Spät antwortet er, aber er antwortet ...

(ich bin erst jetzt dazu gekommen / vergessen)

 

 

@HaraldL: danke für die Links - gleich der erste ist in meinen Augen der beste (am aktuellsten und man hat die meisten Einstellmöglichkeiten)?

 

 

MfG ChrisProg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...