Jump to content

DVBViewer v7.0.0.x - Kein Aufnahmesymbol beim Start einer Aufnahme im Vollbild


Richter

Recommended Posts

Hallo,

seit Version 7.0.0.0 wird beim Start einer Aufnahme im Vollbildmodus - egal ob Timer oder manuell - kein Aufnahmesymbol oben rechts mehr angezeigt.

Beim Wechsel in den Fenstermodus dann schon, bei erneutem Wechsel zurück zum Vollbild auch.

Beim Start der Aufnahme im Fenster und anschließendem Wechsel zum Vollbild ist die Anzeige auch korrekt.

"Aufnahme permanent signalisieren" in den Optionen ist aktiviert.

Dieses Verhalten tritt erst seit Version 7.x auf.

Link to comment
6 hours ago, Richter said:

seit Version 7.0.0.0 wird beim Start einer Aufnahme im Vollbildmodus - egal ob Timer oder manuell - kein Aufnahmesymbol oben rechts mehr angezeigt.

 

Bestätigt. Eine genauere Untersuchung ergab, dass das Erscheinen des OSD-Aufnahmesymbols davon abhängt, ob die Symbolleiste im Hauptfenster sichtbar ist. Ohne funktioniert der Aktualisierungsmechanismus nicht, oder zumindest nicht sofort. Beim Aufruf des Kontextmenüs mit einem Rechtsklick wird er sofort tätig.

 

Entsprechend bleibt beim Stoppen einer Aufnahme das Aufnahmesymbol stehen, wenn vorhanden, anstatt zu verschwinden.

 

Das lässt sich beheben. Ich denke aber, der Fehler ist nicht so dramatisch, dass ich sofort einen Hotfix hochladen muss, oder? Bei nächster Gelegenheit...

 

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Griga:

 

Das lässt sich beheben. Ich denke aber, der Fehler ist nicht so dramatisch, dass ich sofort einen Hotfix hochladen muss, oder? Bei nächster Gelegenheit...

 

NEIN, das ist wirklich kein  DRAMATISCHER 😮😲 Fehler.

Link to comment
5 minutes ago, Meo said:

Zusammengefasst: Die Änderung des Aufnahmestatus wird im Vollbild nicht aktualisiert, außer man wechselt in den Fenstermodus.

 

Falsch zusammengefasst. Im Fenstermodus besteht das selbe Problem, wenn die Symbolleiste ausgeschaltet ist. Außerdem wird der Status auch im Vollbild aktualisiert, wenn man das Kontextmenü aufruft. Habe ich das nicht verständlich genug beschrieben?

 

Link to comment
2 hours ago, Griga said:

Ich denke aber, der Fehler ist nicht so dramatisch, dass ich sofort einen Hotfix hochladen muss, oder?

Nö, auf keinen Fall!

Ich war nur kurz in Panik und dachte, meine Aufnahmen klappen plötzlich nicht mehr....😆

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...