Jump to content

Kein Ton nach dem Umschalten


MrFormel1

Recommended Posts

Hallo!

ich habe nach dem Wechsel meiner Soundkarte das Problem, dass nach dem Umschalten der Ton weg ist (Beim Starten ist er da!). Er kommt beim zurückschalten nicht mehr wieder.  Aufnahmen haben Ton beim Abspielen mit dem Media-Player (wenn der Ton ausgefallen ist beim Live-schauen). Ich habe gerade Version 7.0.0 installiert, das Problem bleibt. Ich habe die Treiber der Soundkarte mehrfach installiert, auch die LAV-Decoder sind frisch installiert.

Was kann das sein?

 

 

support.zip

Edited by MrFormel1
Link to comment
1 hour ago, MrFormel1 said:

ich habe nach dem Wechsel meiner Soundkarte das Problem, dass nach dem Umschalten der Ton weg ist

 

Du meinst wahrscheinlich "nach einer Senderumschaltung". Kommt der Ton wieder, wenn du die Lautstärke im DVBViewer  veränderst?

 

Das mit der support.zip hat nicht geklappt. Du hast einen Link auf das entsprechende Thema in diesem Forum gepostet, aber keine support.zip angehängt.

 

Link to comment

Jetzt aber....

Also, ich habe die Soundkarte getauscht. Dann fingen die Probleme an.

Nach einer Senderumschaltung ist der Ton weg, dieser kommt erst wieder, wenn ich DVBViewer neu starte. Lautstärkeveränderung bringt nichts.

Neues Problem gerade herausgefunden: Zeitversetztes Schauen hat den gleichen Effekt, funktioniert auch nicht mehr richtig, Bild stockt und bleibt stehen beim drücken auf Play.  

 

support.zip

Edited by MrFormel1
Link to comment

Als Audio Renderer ist bei dir laut support.zip

 

    <entry name="AudioRenderer">Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)</entry>

 

eingetragen (siehe Optionen -> Wiedergabekomponenten -> Audio). Passt das zu deiner neuen Soundkarte? Sieht eher nicht so aus. Da würde ich ansetzen und erst mal die Standardeinstellung "Default DirectSound Device" probieren. Sie steht für das Audiogerät, das in Windows als Standard für die Audioausgabe eingestellt ist.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...