Jump to content

Such-Option: "Nur aktueller Sender"


fudel

Recommended Posts

Wäre es möglich eine Suchoption hinzuzufügen, mit der nur Sendungen des im EPG ausgewählten Senders durchsucht werden? Manchmal sind mir die Suchergebnisse zu ungenau und es werden unzählige Sendungen irgendwelcher Sender angezeigt, die ich normalerweise nicht einschalte, die aber mit meiner ursprünglichen Sendung auch nichts zu tun haben.

Link to comment

Um welches Programm geht es? DVBViewer? Media Server? Beschreibe bitte genauer, in welchem Programm an welcher Stelle  du dir diese Suchoption wünschst. Ergänze eventuell einen Screenshot. Bei den Lesern hellseherische Fähigkeiten vorauszusetzen, ist etwas zu optimistisch... ;)

 

Link to comment
16 hours ago, Griga said:

Um welches Programm geht es? DVBViewer? Media Server? Beschreibe bitte genauer, in welchem Programm an welcher Stelle  du dir diese Suchoption wünschst. Ergänze eventuell einen Screenshot. Bei den Lesern hellseherische Fähigkeiten vorauszusetzen, ist etwas zu optimistisch... ;)

 

Oh Entschuldigung dass ich nicht so ein Profi bin wie Du. (Ich würde auch ohne den (toxischen) Kommentar eine Antwort geben. Ich kann diese Antwort auch gerne zurückgeben, woher soll ich wissen welche Informationen Ihr benötigt? - Aber lassen wir das, denn das hilft niemand wirklich weiter.)

 

Ich vermute die Frage nach dem Programm ist eher so gemeint, ob ich die gewünschte zusätzliche Suchoption im Webinterface (MediaServer) oder im DVBViewer vorschlagen wollte.

 

Ich nutze hauptsächlich die Funktionen des DVBViewer, der MediaServer läuft für mich nur im Hintergrund um sich um die Aufnahmen zu kümmern. Doch aufgrund der Rückfrage habe ich im Webinterface nachgeschaut und dort gesehen dass die Funktion für eine Senderspezifische EPG-Suche bereits implementiert ist.

(Nun könnte ich nachfragen, wenn es diese Funktion im Webinterface gibt, warum gibt es dann die Rückfrage? Anscheinend fehlt diese Funktion lediglich im DVBViewer.)

 

dvbviewer-timer-2020-azkxx.png

Hier auch noch ein Screenshot. Ich habe einfach mal beispielhaft nach Doctor Who suchen lassen und erhalte dabei folgende Ergebnisse. In diesem Fall hätte ich gerne nur nach dem Weihnachts-/Neujahrsspecial auf BBC One gesucht.

 

Das Ergebnis meines Versuchs über das Webinterface mit angewähltem Sender BBC One HD ergab folgende Ausgabe:

 

mediaserver-timer-202kgjv5.png

An dieser Stelle würde ich eine aussagekräftigere Ausgabe vorschlagen. Ja ich sehe den Eintrag "Found: 0" auf der rechten Seite. Aber anstatt der Listenansicht ohne Einträge würde ich für die Ausgabe ein Textfeld nutzen und etwas in der Art:

Es konnte keine Sendung "SENDUNGSNAME" [auf dem ausgewählten Sender]* gefunden werden.

* - optional, wenn Sender ausgewählt ist

 

Wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte dass es generell oberhalb der Tabellenüberschrift einen Textbereich geben könnte mit der Ausgabe "xxx Sendungen wurden [mit folgendem Filter][auf folgenden ausgewählten Sendern XXX, YYY,  ZZZ] gefunden.".

 

Mein Vorschlag hatte die Absicht den ohnehin sehr grossartigen DVBViewer noch weiter zu verbessern. Doch bei der Antwort habe ich den Eindruck erhalten, Vorschläge sind nicht erwünscht. Dies bedauere ich sehr.

Edited by fudel
Link to comment

Es gab gerade ein größeres Release. Da ist es normal daß in den ersten Tagen etliches reinkommt was Streß erzeugt. Sowohl durch die Änderungen selbst, aber auch Probleme die gar nichts damit zu tun haben "dank" Windows-Updates/Upgrades oder Treiber. Und oft Meldungen wo man den Betroffenen in mehreren Schritten jede Einzelheit aus der Nase ziehen muß (damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT deinen Beitrag). Da sich Griga als einziger Entwickler um das alles kümmern muß ist ihm gerade sicher eher nicht "langweilig". Also sorry wenn da aktuell weniger Gelassenheit herrscht als sonst üblich.

 

Link to comment

Vielen Dank für die Antwort ?

 

Bitte macht weiter mit Eurer guten Arbeit! Ich kenne kein besseres Programm um TV-Programme am Computer zu schauen oder aufnehmen zu können. Ganz vielen Dank also auch an die Programmierung, ich wünschte ich könnte helfen. In diesem Punkt finde ich Nachfragen absolut okay. Bitte verzeiht dass ich vorhin selbst etwas unhöflich wurde, es war nicht meine Absicht. ?

Link to comment

Hallo fudel,

 

bis  zur Implementierung Deines Vorschlages, den ich übrigens sehr gut finde und unterstützen möchte, kannst Du vielleicht den Wunst an Fundstellen etwas reduzieren, indem Du die Anzeige filterst. Oben rechts findet sich eine Möglichkeit Filter einzustellen. Wenn Du nicht zu viele Favoriten ausgewählt hast, lassen sich damit abseitige Sender ausfiltern.

 

Favoriten werden im Senderlisten-Editor ausgewählt (https://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten-Editor#Favoriten-Editor). Das kann auch temporär für nur einen Sender, den man gerade durchsuchen möchte, gescheihen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
57 minutes ago, Webturtle said:

Favoriten werden im Senderlisten-Editor ausgewählt (https://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten-Editor#Favoriten-Editor). Das kann auch temporär für nur einen Sender, den man gerade durchsuchen möchte, geschehen.

 

Ganz vielen Dank!

 

Dass sich die Suchanfragen über die Favoriten filtern kann hatte ich zuvor noch garnicht bemerkt. Ganz herzlichen Dank für den Tipp!

 

Für alle die diesen Post lesen und wissen möchten worum es geht. Wenn man bestimmte Sender als Favoriten ausgewählt hat, dann kann die Suche wie im Bild markiert hier auf diese begrenzt werden.

 

fav-filter-2020-12-22sqka5.png

 

Nochmals, ganz herzlichen Dank für den Hinweis. ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...