Jump to content

DVBViewer 7.0.0.0 u. Media Server 3.0.0.0 Anmeldeproblem


Kontakt

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

nach dem Update (DVBViewer / Media Server ) von 6.1.7.(2) / 2.1.6.0 auf 7.0.0.0 / 3.0.0.0 konnte ich keine Aufnahme über den Media Server starten - Fehler User / Passwort stimmt nicht überein. Weder mit dem Media Server Wizzard, Media Server konfigurieren oder DVBViewer Option DVB Media Server konnte ich das mit der Aufnahme zum Laufen bringen.

 

Ich hatte dann den DVBViewer komplett deinstalliert inkl. Konfigurationsverzeichnis und leider festgestellt, dass ich zuerst den Media Server hätte deinstallieren müssen, da die uninstall Datei mit weggebügelt war (evl. könnte man hier bei der DVB Deinstallition eine kleine Logik hinterlegen).

Dann hatte ich alles neu installiert 7.0.0.0 / 3.0.0.0 und dann den Media Server wieder deinstalliert und wieder installiert - seitdem konnte ich wieder normal mit dem MediaServer aufnehmen.

 

Allerdings irritierte mich, dass in den Media Server Web Einstellung immer noch der Installations Benutzername (DVBUser) stand und das Passwort Feld leer war - ich aber ansonsten ganz normal mit dem DVBViewer komunizieren konnte.  Im DVBViewer Optionen DVWViewer Media Server stehen meine korekten Anmeldedaten.

 

Nachdem ich auch im DVBViewer Media Server in den Web Einstellungen meine Username und mein Passwort eingegeben hatte -  wieder das gleich Problem wie oben beschrieben....

keine Aufnahme über den Media Server starten - Fehler User / Passwort stimmt nicht überein - Verbindung Testen über den Wizzard funktioniert - aber die Aufnahme mit Media Server nicht... ich bekomme es jetzt mit der Aufnahme nicht mehr zum laufen - irgend etwas ist da faul.

 

Hab nur ich das Problem? Ist auch erst mit den neuen Versionen aufgetreten!

 

Liebe Grüße

Bernd

support.zip

Link to comment

...danke für die Info.

 

Noch ein Hinweis und durch Zufall bemerkt:

Unter Media Player Web Einstellung den Haken unter "Passwort auch für LAN/WLAN" wegnehmen hat bei mir das Problem mit der Media Server User/Passwort Fehlmeldung behoben - scheint auch wieder aufzunehmen.  

 

Liebe Grüße

Bernd

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...