Jump to content

SATIP-client findet keine Sender mit SAT>IP Server Panasonic Viera und Einkabelanlage


tophkleinknecht

Recommended Posts

Hallo,

wir haben eine Panasonic TX49FXW784 mit eingebautem SAT>IP Server. Der LNBl ist über ein Einkabel_System  angeschlossen an SATReceiver und Fernseher. Was auch mit Technisat Receiver und PanasonicFernseher problemlos funktioniert.

Die APP findet auch den Fernseher mit aktiviertem SAT>IP Server und scannt auch fleißig, es werden aber keine Sender gefunden. Weder in den Standardeinstellungen noch mit anderen Einstellungsversuchen mit verschiedenen LOF Frequenzen. Auch das laden der vorkonfigurierten Senderliste führt zu keinem Empfang.

Weder mit der Android (Nokia 5.3 mit Android 10) noch mit der MacOS APP (macBook Pro mit Big Sur).

Kann dies an der Einkabelanlage liegen, gibt es da irgden was zu beachten?

 

Grüße Christoph Kleinknecht

Link to comment

Ergänzung:

ich hab jetzt mal als Quelle für den SAT>IP Server DVB-T2 ausgewählt. Damit werden Sender gefunden. Leider ist aber der Empfang - trotz Aussenantenne - sehr bescheiden. D.h. die prinzipielle Funktionalität ist gegeben. Irgendwo muss es noch am IP-Server bei SAT haken. Werde. berichten wenn ich weitere Erfolge habe.

Link to comment

Für den SAT>IP Server benutzt der Panasonic-TV normalerweise den zweiten Tuner. Vermutlich mußt du daher dem TV zwei Unicable-IDs (oder wie das heißt) zuweisen damit beide Tuner parallel arbeiten können. Für Aufnahmen direkt am TV mit angesteckter Festplatte übrigens genauso.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...