Jump to content

DMS speichert keine Aufnahmen legt aber das logfile an.


paladin77

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mein Windows 10 läuft seit dem 11.11.2020 problemlos mit dem Windows Update 2004.

Gestern gab es einen Reboot der durch Windows Update KB4586876 angetriggert wurde.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4586876/kb4586876-cumulative-update-for-net-framework.

Kurz davor wurden Aufnahmen gespeichert, seit dem nicht mehr.

 

Aktuelle Situation:

Tuner: Digital Devices Octopus Net mit 8 DVB-C-Tunern. Inzwischen mit aktuelle Firmware von 2020.

DVBViewer 7.0.0.0 und DMS 3.0.0.0 im Einsatz. Beide am 28.12. aktualisiert.

VLC Player kann mittels Playlist des Octopus auf einen Tuner verbinden und spielt alle Sender tadellos ab.

 

Weder zeigt DVBViewer etwas an noch kann das DMS eine Aufnahme speichern.

Bei beiden klappt aber der Sender Suchlauf und das EPG auslesen.

Außerdem legt der DMS das logfile an :

Inhalt : ... "01:11:23 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start Recording" EOF.

 

Der DVBViewer zeigt kein Bild mehr. Weder mit dem DMS noch mit dem Octopus als Backend.

DVBViewer kann aber alte Aufnahmen (.ts) wiedergeben.

 

Ich hoffe die Infos und Dateien reichen aus. Falls nicht bitte Bescheid geben.

 

Viele Grüße

Wolfgang

 

 

support.zip

Edited by paladin77
Link to comment

Wie das svcdebug.log zeigt, liefern die RTSP Netzwerk-Geräte im Media Server keine Daten mehr, jedoch ohne weitere Fehlermeldung. D.h. der TCP Kontrollkanal, über den der Media Server OctopusNet steuert, funktioniert, aber der TV Stream via UDP kommt nicht mehr an.

 

Laut SystemInfo.txt ist bei dir das "Public Firewall Profile" aktiv, d.h. Windows glaubt, dass es sich in einem öffentlichen Netzwerk befindet, und sperrt deshalb ungefähr alles, was rein will. Das solltest du auf jeden Fall korrigieren. Mehr dazu hier;

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59060-ich-kann-nicht-mehr-zum-recording-service-verbinden/?do=findComment&comment=455010

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61799-kein-bild-win10/?do=findComment&comment=477635

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

danke für Deine Antwort Dein Hinweis war korrekt,  das Netzwerk-Profil stand auf Öffentlich.

VLC durfte auch im öffentlichen Netz mehr als DVBViewer und DMS.

 

Wurzel-Ursache des Problems dürfte bei uns der Wechsel des Routers vor 5 Tagen gewesen sein. Der Verweis auf den Kommentar von HaraldL war hier genau das richtige. Der PC mit dem DMS wurde allerdings erst gestern rebooted, daher vermutlich die verzögerte Reaktion von Windows.

 

Da ich die Einstellungen nicht sofort gefunden habe noch ein Hinweis für andere die ebenfalls über das Problem stolpern.

Die Änderung des Netzwerkprofils in Windows 10 2004 kann wie folgt vorgenommen werden:

Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Ethernet. Adapter mit dem Link zum Gateway anklicken und dann im Bereich Netzwerkprofil den Radiobutton "privat" anklicken.

grafik.png.aacf4b812310d7809231919efaeba288.png

grafik.png.8ada6f3fb73cbe97f18158757d5ef836.png

 

 

Bei mir trat die Wirkung sofort ohne Reboot ein.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Viele Grüße ?

Wolfgang

 

Edited by paladin77
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...