Jump to content

ZDF und 3sat S funktionieren nicht mehr


Bytemagic

Recommended Posts

Bei mir findet DVBViewer Pro neueste Version und Hotfix weder zdf noch 3sat im S-Stream. Ich verwende eine KNC BDS DVB-S. Bis vor kurzem klappte alles noch. DVBViewer läuft unter win10 64bit.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Alle anderen Programme außer die im zdf-Bouquet auf Astra 19,2 E funktionieren ganz normal.

 

 

Link to comment

Der Sendersuchlauf findet die Streams offenbar, allerdings bekomme ich beim Aufruf von ZDF immer die Meldung : Kein EPG-Eintrga.....

Der Bildschirm bleibt schwarz. Aufnahmen sind auch bei direkter Eingabe nicht möglich.

Link to comment

Scheint ein Empfangsproblem zu sein. Wie ist die Außenanlage gestaltet? Wie sieht die Signalanzeige in der DVBViewer-Statusleiste aus? Gibt es einen Unterschied zwischen dem ZDF-Transponder und anderen?

 

Details deiner Konfiguration würde das Anhängen einer support.zip liefern, insbesondere nach Reproduzieren des Problems im Debug-Modus des DVBViewers. Allerdings hilft das kaum, wennt das Problem außerhalb des DVBViewers liegt.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

ich habe genau nach der Anleitung gearbeitet, DVBViewer wurde im Debugmodus im Startmenue gestartet. Vorsichtshalber habe ich eine neue support.zip erstellt. Sie liegt bei.

Nochmals zu den Symptomen: Wenn ich auf ZDF in den Favoriten gehe, dann erscheint inzwischen im OSD der Name des aktuellen Streams. Der Bildschirm bleibt schwarz. Im EPG steht der Name des aktuellen Streams, sonst nichts. EPG ist auch nicht aktualisierbar.

 

Freundliche Grüße

 

Peter Frank

 

 

support.zip

Link to comment

TV/Radio -> Senderlisten-Editor -> dort 3sat selektieren. Auf der rechten Seite steht bei dir FEC = Auto. Deine KNC-Karte kann FEC eventuell nicht automatisch erkennen. Stelle deshalb FEC 3/4 ein, dann Übernehmen und Sender neu anwählen (im Senderlisten-Editor mit Doppelklick).

 

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Beim ZDF ist FEC bereits richtig gesetzt, es geht aber laut deinem Report trotzdem nicht. Funktioniert der Empfang mit deiner TechniSat-Karte? Ziehe sie für einen Test unter Optionen -> Hardware mit der Maus an die oberste Stelle in der Geräteliste, dann Übernehmen. Danach verwendet der DVBViewer sie mit Vorrang.

 

Link to comment

Vielen Dank für die Mühe,

 

mit der KNC funktioniert ZDF und alles was auf 11954 MHz gestreamt nicht. Sonst funktionieren alle Frequenzen, die ich durchprobiert habe. Deshalb glaube ich nicht an einen Defekt der Karte, das wäre zu scharf selektiv.

Die Technisat funktioniert. Ich werde jetzt bei Gelegenheit die LNBs tauschen, jede Karte hängt an einem eigenen. Vielleicht liegt es daran, dass eines der 4-fach LNBs nicht komplett funktioniert, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.

 

Nochmals vielen Dank. Ich werde dranbleiben und wenn ich eine Lösung gefunden habe, dann melde ich maich wieder.

 

Peter Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...