Jump to content

"Status" zeigt nur noch laufenden Aufnahmen an - kein Live-TV mehr


tih

Recommended Posts

Hi!

Könnte ein Feature sein, aber ich halte es nur einen Bug, da die Status-Anzeige bei Problemen manchmal sehr hilfreich ist.

 

Wenn der DMS Live-TV liefert, wird nicht mehr anzeigt, welche(n) Sender; bei Aufnahmen dagegen gibt es weiterhin viele Informationen.
Hier laufen gerade zwei sich überschneidende Aufnahme bei RTL (Tuner 1) und gleichzeitig schaue ich ZDF (Tuner 2):

 

image.thumb.png.e9eea2494596590329e8d3c59f7de36a.png

 

 

Wenn ich bei ZDF auch testweise die Aufnahme anwerfe, sieht es gleich so aus:

 

image.thumb.png.9b66289577ccc4d41b0d44137e5d8fbb.png

 

Das war im alten anders.

 

Besonders cool wäre natürlich, wenn man mehrere Sender laufen hat, die über denselben Transponder kommen und nur einen Tuner benötigen (sehr geil, dass DVBViewer das kann!!), diese auch alle angezeigt werden.

 

 

Viele Grüße

     Wolfram

 

 

 

 

Edited by tih
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb tih:

Wenn der DMS Live-TV liefert, wird nicht mehr anzeigt, welchen Sender (...) Das war im alten anders.

 

Da vertust du dich. Das war nicht anders und konnte es aus aus technischen Gründen auch nicht sein: Bei Sat>IP bzw. RTSP Clients kennt der Server den Sender überhaupt nicht. Möglich wäre es nur bei Clients des HTTP Live Streamservers.

 

  • Like 1
Link to comment

Genau, das war schon früher so, auch schon im alten Recording Service. Im oberen Bild sieht man nur daß der zweite Tuner verwendet wird (für Live-TV) anhand des eingeblendeten Prozentwerts (vom Treiber gemeldet) rechts im blauen Balken. Ein Tuner der frei ist zeigt hier keine Empfangsstärke/Qualität/Wasauchimmerdertreibermeldet.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...