Jump to content

Beim Installieren Download Error


SackerWillem

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb SackerWillem:

Beim Installieren kommem folgende Meldungen:

 

Der Downloader greift auf die Programmbibliotheken des Internet Explorers zurück. Womöglich gibt es mit der Internet Explorer-Installation in deinem System ein Problem:

 

"ERROR_INTERNET_SECURITY_CHANNEL_ERROR 12157: The application experienced an internal error loading the SSL libraries."

 

d.h. die Bibliothek, die für den Aufbau einer verschlüsselten HTTPS-Verbindung erforderlich ist, konnte nicht geladen werden.

 

Welche Komponenten hast du ausgewählt? Man kann sie auch direkt aus dem Mitglieder-(Download-)Bereich für den DVBViewer oder sontwo im Internet erhalten.

 

vor 1 Stunde schrieb SackerWillem:

Nach Installation erscheint dann  Senderliste (viele Sender fehlen)

 

Die Liste stammt nicht aus der Installation und hat auch nichts mit dem missglückten Download zu tun. Sie sieht eher wie das Ergebnis eines Sendersuchlaufs aus. Hast du einen solchen durchgeführt?

 

Der einfachste Weg zu einer kompletten Senderliste für Astra 19,2° Ost ist das Laden der Liste, die der DVBViewer mitbringt:

  • Rufe im DVBViewer TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf auf.
  • Rechtsklick in den linken Bereich mit der Senderliste -> Alles löschen.
  • Auf der rechten Seite in der Liste der verfügbaren Empfangsarten DVB-S 19,2° E auswählen (oder, falls nicht vorhanden, DVB-S und rechts daneben unter Transponderlisten Astra 19.2°E).
  • Unten auf Senderliste laden klicken, dann siehst du schon... du kannst entweder alle Sender laden oder nur freie unverschlüsselte.

 

Link to comment

Vorab erstmal danke.

 

Benutze Firefox, neueste Version.

 

In "Windows Funktionen" hatte ich Internet - Explorer deaktiviert. Muß ich den wieder aktivieren ?535937037_3satkeinEPG.thumb.PNG.bed1d4df0aae36b006708dbebdf48f64.PNG

 

Habe ganz normal installiert, wann und wo wähle ich Komponenten aus ?

 

Alles, was mir interessant erschien, habe ich in denselben Ordner downgeloadet, in dem ich Version 7.0.0 gespeichert habe.

 

Senderliste laden: guter Tipp, in der Liste sind jetzt alle drin.

Allerdings z.B. 3sat und RTL2 91%, aber kein Empfang, keine EPG - Daten vorhanden.

ARD und ZDF z.B. 91/92 %, funktionieren mit EPG.

 

 

Link to comment

So, hatte endlich wieder Zeit...:

komplett neu installiert, Ergebnis:

ZDF 92 %:

1642133431_ZDF92jpeg.jpg.876cf10d5b033bed8fe3004aa4432acb.jpg

 

3sat 91%, nix Bild:

 

1796818968_nix3Sat91.PNG.0eabbf0e3365e07a1e739f1990ba5687.PNG

 

Pro7 0%, nix Bild, genau wie RTL etc.

426286733_Pro7null.PNG.57403380454c41b5322d2b70c6876151.PNG

 

ZDFinfo, - neo etc dasselbe:

ZDFinfo.PNG.84301bac8461d4c875ee4e21c11487ae.PNG

 

Woran kann das liegen (Installation verlief ohne Probleme !)

 

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

 

Willem

 

Link to comment

Deine Ergebnisse und Screenshots weisen darauf hin, dass entweder die Außenanlage anders angesteuert werden muss, als es der DVBViewer in deiner Konfiguration tut. Oder dass das von dir verwendete DVB-Gerät defekt ist, so dass es die Außenanlage nicht mehr korrekt steuern kann. Oder dass die Signalübertragung "nach oben" aus anderen Gründen nicht richtig funktioniert.

 

Ein Receiver muss bei Satellitenempfang im allgemeinen der Außenanlage (LNB und eventuell Multischalter) signalisieren, welches Frequenzband (Low / High) und welche Polarisation (horizontal / vertikal) nach unten durchgereicht werden soll. Das geschieht über die LNB-Versorgungsspannung, die der Receiver bereitstellt, und ein 22 kHz-Signal. Manchmal kommen auch DiSEqC-Signale hinzu, wenn eine von mehreren empfangbaren Satellitenpositionen (wie Astra und Hotbird) auszuwählen ist.

 

Werden diese Signale nicht korrekt gesendet bzw, kommen oben nicht an, dann gibt es typischerweise die in deinen Screenshots sichtbaren Erscheinungen: Unvollständige Suchlaufergebnisse, nur manche Sender gehen, der DVBViewer zeigt ein Signal an, aber kein Bild und Ton (weil zwar etwas empfangen wird, aber nicht das richtige), oder gar kein Signal.

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Erkunde, welche Art Außenanlage mit welchen Komponenten vorhanden ist, untersuche, wie Sat-Receiver/Fernseher im Haus(halt) empfangstechnisch konfiguriert sind, und poste es hier. Die vom DVBViewer mitgebrachte Senderliste ist für eine Standardaußenanlage geeignet und funktioniert in den meisten Fällen, aber nicht in allen.
  • Gut wäre ein Test mit einem anderen DVB-Gerät für Satellitenempfang, falls zur Hand. Oder einem sonstigen Receiver an der selben Antennenleitung.
  • Ob dein Gerät noch Signale an den LNB senden und ihn mit Strom versorgen kann, lässt sich oberflächlich überprüfen, indem man die Ausgangsspannung zwischen Innenleiter und Abschirmung entweder am Antenneneingang des Gerätes oder am anderen Ende eines Antennenkabels mit einem Multimeter misst. Ist ein Sender mit horizontaler Polarisation eingestellt, sollte sie etwa 18 V betragen, bei einem Sender mit vertikaler Polarisation 14 V. Aber dabei höllisch aufpassen, dass bei der Messung kein Kurzschluss ensteht!

Falls du dich dazu nicht berufen fühlst, hilft eigentlich nur ein Fachbetrieb, der mit professionellen Messmöglichkeiten die Sache regelt.

 

Link to comment

Danke erstmal. Habe eine ganz einfache Anlage: Sat - Schüssel mit Quad - LNB, nur mein TV und den Skystar USB 2 dran. In den nächsten Tagen werde ich erstmal alle Kabelverbindungen (Verschraubungen) öffnen und überprüfen, dann anschließend messen (habe z.Zt. krin Multimeter hier).

 

Bis denne, nochmals danke, Willem

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...