Jump to content

Deinstallation von letzter DVBViewer Version 6 und Recording mit Problemen. Läuft nicht sauber ab.


Snack am Eck Mensing

Recommended Posts

Ich wollte für eine saubere Neuinstallation alle Komponenten von DVBViewer löschen. In Windows 10 Progammliste zum löschen von Programmen kommt erst der Viewer den ich gelöscht habe, bei der Frage ob ich das Installationsverzeichniss gelöscht habe möchte habe ich auf JA geklickt.

 

FAIL

Danach war eine Deinstallation des Recording nicht mehr möglich.

 

Eigentlich Logisch. Aber trotzdem nicht schön. Vielleicht kann man das in Zukunft ändern? 

 

Meine Lösung: Viewer und Recording Service neu installieren. Erst den Recording und danach den Viewer löschen.

 

Ich bin gespannt auf die neuen  7er Versionen!

Edited by Snack am Eck Mensing
Link to comment

Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir bei nächster Gelegenheit mal an. Im Grunde müsste bei dem Versuch, den DVBViewer zu deinstallieren, eine Messagebox mit "Bitte erst den Media Server deinstallieren" kommen, aber ich weiß nicht, ob das Installer-System (Inno Setup) sowas ermöglicht.

 

Link to comment

Danke für die Aufnahme der Hinweise. 7. Version. Kompliment: Installation lief sauber, einfach alles auf Standard, bis auf die Aufnahmeverzeichnisse installiert. Alte Aufnahmen mit "Datenbank Auffrischen" wieder eingefügt in die Liste. Schaue gerade die Helene Fischer mit den durchtrainierten Bauchmuskeln, während ich mir gut gebutterten Christstollen mit süßen Kaffee reinschiebe.  Ich werde kommende Tage die Neuerungen erkunden. 

Nie war er besser!  Der DVBViewer ????

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...