Jump to content

[7.0.1.0] Systemlautstärke verändern bringt 0x80004005...


Recommended Posts

Hallo.

Wenn ich eine BD im Laufwerk eingelegt habe und die Systemlautstärke verändere (Tastatur oder Maus) während der Focus auf den DVBV Fenster liegt, erscheint der Fehler:
"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80004005... kannter Fehler"

und die laufende Wiedergabe (egal ob nun MP4 oder TV-Aufnahme) wird gestoppt. Auch ohne Wiedergabe erscheint der Fehler.

dvbvfehlerbdggjn6.png
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Lautstärkeregler und den Versuch die BD einzulesen vom DVBV nicht ganz.

support.zip

Edited by Meo
Bild extern eingefügt, da es hier ja nicht geht...
Link to comment

Öfter mal was neues :) Den hatten wir noch nicht. Und ich kann da mangels BD-Laufwerk schlecht mitreden.

 

Der Fehler kommt typischerweise, wenn die Kette der Wiedergabekomponenten ("Filtergraph") neu aufgebaut wird und dabei etwas schiefgeht. Aber warum sollte eine Änderung der Lautstärke das auslösen? Läuft die Wiedergabe bereits, wenn das passiert? Welches Audioformat wird wiedergegeben?

 

Die Lautstärke stellt der DVBViewer über ein DirectShow-Interface ein. Das Weitere macht Windows, d.h. die Spur verliert sich im im Dunkeln... wahrscheinlich wird es an den Audio Renderer weitergereicht, also bei dir an das Default DirectSound Device, das für das in Windows eingestellte Standard-Audiogerät steht. Was ist das für eines?

 

Ich würde erst mal probieren, die BD nicht mit dem DVBViewer Filter, sondern dem LAV Source Filter wiederzugeben. VIelleicht kann der das besser. Dazu den Haken entfernen bei Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> DVBViewer Filter -> DVBViewer Filter benutzen für *.mpls (das ist die Dateiendung von BD-Playlisten).

 

 

Link to comment

Der Fehler passiert

vor 2 Stunden schrieb Griga:

Ich würde erst mal probieren, die BD nicht mit dem DVBViewer Filter, sondern dem LAV Source Filter wiederzugeben. VIelleicht kann der das besser. Dazu den Haken entfernen bei Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> DVBViewer Filter -> DVBViewer Filter benutzen für *.mpls (das ist die Dateiendung von BD-Playlisten).

Hat nichts geholfen. (Nur!) Wenn der DVBV aktives Fenster ist, UND dann der Lautstärkenregler der Tastatur bewegt wird, läuft das BD Laufwerk ein. Es sieht so aus, als wenn der DVBV die BD einlesen will, obwohl ich vorher die Frage zum einlesen verneint habe.

vor 2 Stunden schrieb Griga:

Der Fehler kommt typischerweise, wenn die Kette der Wiedergabekomponenten ("Filtergraph") neu aufgebaut wird und dabei etwas schiefgeht. Aber warum sollte eine Änderung der Lautstärke das auslösen? Läuft die Wiedergabe bereits, wenn das passiert? Welches Audioformat wird wiedergegeben?

Das spielt keine Rolle. Der Fehler kommt auf jeden Fall. Nur das im Falle einer Wiedergabe (wirklich egal welches Medium wieder gegeben wird) diese stoppt und der DVBV hängt und letztendlich die Wiedergabe stoppt.

 

Diesen Fehler gibt es schon in dem 6er Versionen. Der Fehler hat für aber eine eh geringe Priorität!

Edited by Meo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...