awfawfawf Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 (edited) Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen. Und zwar versuche ich über einen VPN einen Stream zu starten, dafür nutze ich folgendes: -OpenVPN auf einem Debian Server. -Den DVB Media Server in der Version 3.0.1.0 auf einem Windows 10 Rechner (Firewall deaktiviert) (Screenshot der Web Einstellungen unten) -Den DVBViewer Controller / VLC auf einem Android 10 Smartphone Wenn ich mich also per OpenVPN App mit meinem Netwerk verbinde und versuche einen Stream zu starten passiert leider gar nichts, bzw. VLC sagt irgendwann der Stream konnte nicht gestartet werden. (hierbei ist egal ob ich einen transkodierten Stream oder den direkten Stream nutze ) Wenn ich auf dem Handy danach das Webinterface aufrufe wird das Webinterface zwar angezeigt, aber oben der Header fehlt. (Screenshot unten) Wenn ich während der VLC versucht den Stream zu starten am PC im Webinterface schaue sehe ich auch, dass sich mein Handy (mit der IP des OpenVPN Servers) verbunden hat. Jetzt kommt das merkwürdige Phänomen: Wenn man nun aber nachdem man sich per OpenVPN verbunden hat erst das Webinterface aufruft, wird alles korrekt dargstellt und auch die Streams laufen danach einwandfrei. Bitte haltet mich nicht für blöde, es ist wirklich so ich habe das 10 mal gegengecheckt, weil ich es selber nicht so recht glauben konnte. Ich hoffe es hat jemand eine Idee support.zip Edited January 4, 2021 by awfawfawf Quote Link to comment
awfawfawf Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 (edited) - Edited January 4, 2021 by awfawfawf hier stand blödsinn... Quote Link to comment
Griga Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 In deiner support.zip fehlt leider das svcdebug.log, weil du in den DMS Optionen -> Allgemein -> Debug-Log schreiben ausgeschaltet hast. Reproduziere das Problem mit eingeschaltetem Logging, danach den DMS stoppen und noch mal eine support.zip hochladen... vielleicht kann man dann etwas sehen. Quote Link to comment
awfawfawf Posted January 5, 2021 Author Share Posted January 5, 2021 vor 2 Stunden schrieb Griga: In deiner support.zip fehlt leider das svcdebug.log, weil du in den DMS Optionen -> Allgemein -> Debug-Log schreiben ausgeschaltet hast. Reproduziere das Problem mit eingeschaltetem Logging, danach den DMS stoppen und noch mal eine support.zip hochladen... vielleicht kann man dann etwas sehen. Moin, hier nochmal die Zip Datei. support.zip Quote Link to comment
awfawfawf Posted January 6, 2021 Author Share Posted January 6, 2021 (edited) Hallo, ich hab jetzt selber die Lösung gefunden. In der svcuserdata.xml habe ich folgendes eingetragen: <section name="TrustedDevices"> <entry name="LocalIPs">10.8.0.1-10.8.0.9</entry> </section> Die im Web Interface angezeigte IP Adresse scheint wohl nicht zu stimmen, dort wird nämlich der OpenVPN Server angezeigt. Vielleicht hilft es ja jemanden. Edited January 6, 2021 by awfawfawf Quote Link to comment
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