Jump to content

Sender sortieren (wahrscheinlich Frage #2345 zu dem Thema :-) )


Recommended Posts

Was mich etwas am Sender-Listen Editor stört, ist doch die etwas "virtuose" Verteilung der gefundenen Sender ?

 

Nach einem neuen Suchlauf (also wenn man die alten alle vorher löscht), ist es völlig durcheinander (wahrscheinlich wohl "in der Reihenfolge des Eintreffens" oder so).

 

Nun gibt es ja zum Glück den verheissungsvollen Knopf "alphabetisch sortieren", bei jedem Ordner. Sehr löblich!

 

Allerdings wird man bei Benutzung recht schnell wieder auf die Erde geholt, der Knopf wirkt immer nur im aktuellen Ordner! (Sehr blöd!)

 

Statt die Einstellung zu vererben und rekursiv alles nach unten abzufrühstücken, darf man sich eine Sehnenscheidenentzündung bei der nötigen Klickorgie holen.

 

Leute, das könnt Ihr besser!!!

 

Schalt ein den Knopf und setz das Vererbungsflag!

 

GrauKatze.jpg

Link to comment

Ich mache Senderaktualisierung generell nur mit TransEdit. Das lasse ich mit "Scan all" sämtliche Transponder scannen. Am Ende bekomme ich eine Liste wo man 1. eine Taste "Dead Channels" hat, welche Sender sind weggefallen. Diese kann man dort direkt alle oder einzeln aus der Senderliste löschen lassen. Und 2. in der Tabelle anhand der Füllfarbe kann man durchscrollen was sich geändert hat, diese oder alles markieren und mit "Update" in der Senderliste aktualisieren lassen. Es ist so überhaupt nicht nötig die Senderliste vor dem Scan zu löschen.

 

Dabei bleibt die bisherige Sortierung bestehen, neue Sender landen halt wie üblich im Ordner des Bouquets oder Anfangsbuchstabe. Ich habe meine Favoritensender ganz an den Anfang der Senderliste geschoben in einen Ordner "Fav". Kommen beim Scan neue Sender dazu die ich haben möchte verschiebe ich sie danach halt in den Fav-Ordner der Senderliste und füge sie auch zu den Favoriten hinzu. So daß der Anfang der Senderliste (Fav) und die Favoriten in der Reihenfolge übereinstimmen. Das macht nur beim ersten Mal etwas Arbeit, später sind das bei mir 2-3 Sender pro Jahr die neu dazukommen und mich interessieren.

 

TransEdit muß im Programmordner von DVBViewer liegen. Ehrlich gesagt hab ich irgendwann um 2009 oder so einmal einen Scan mit DVBViewer selbst gemacht und dann nie wieder, nur noch mit TransEdit. Da sehe ich halt direkt ob und wo sich was geändert hat.

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb MaM:

Nun gibt es ja zum Glück den verheissungsvollen Knopf "alphabetisch sortieren", bei jedem Ordner. Sehr löblich!

Allerdings wird man bei Benutzung recht schnell wieder auf die Erde geholt, der Knopf wirkt immer nur im aktuellen Ordner! (Sehr blöd!)

 

Alphabetisch sortieren geht auch mit Mehrfachauswahl. Z.B. erstes Kategorieordner-Kind von Video selektieren, Strg + A drücken (selektiert zusätzlich alle Geschwister), dann alphabetisch sorieren -> sortiert den Inhalt (!) aller selektierter Ordner. Siehe auch

 

https://de.dvbviewer.tv/wiki/Senderlisten-Editor#Die_Senderliste_umsortieren

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Griga:

 

Alphabetisch sortieren geht auch mit Mehrfachauswahl. Z.B. erstes Kategorieordner-Kind von Video selektieren, Strg + A drücken (selektiert zusätzlich alle Geschwister), dann alphabetisch sorieren -> sortiert den Inhalt (!) aller selektierter Ordner. Siehe auch

Das meinst Du ERNST??? Echt???

Hast Du das auch schon mal probiert?

 

Wohl eher nicht, sonst wüsstest Du, dass Du dann erst einzeln jeden Satetelitten, jeden Unterorder Video und Audio anwählen musst, um STRG+A drücken zu dürfen!

 

Da kommt bei einigen Sat + Kabel + DVB-T + Internet dann doch eine recht interessante Klickorgie bei raus, die die Sehnenscheide immer noch gut stresst.

 

>Ich mache Senderaktualisierung generell nur mit TransEdit

Ich seh da keinen Unterschied (bzw, ich kenne keinen). Ich nehm den DVBViewer nur für den Senderlisteneditor, gucken tu ich nix damit. Insofern sind die Kontakte recht überschaubar aufs Jahr verteilt. Aber Du meinst, ich soll man in den Editor von Transedit einen Blick werfen, da geht alles viel besser?

Na ja, mal gucken, wo das Teil rumliegt, und was es so anders macht.

Update: habs mir angeguckt, aber was soll Transedit mir beim Sortieren helfen können? Abgesehen davon, dass er immer nur rummoppert, er könnte kein passendes DVB Gerät finden für Kabel... Nee, den Vorschlag streichen wir mal wieder von der Liste..., sorry.

 

Edited by MaM
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...