Jump to content

DVBViewer erkannt alle 3 Tv karten nutz aber nur 2 stück.


SPEED-DAVID

Recommended Posts

Hallo

ich nutze seit ein paar Monaten DVBViewer in der bezahl Version und diese läuft auch gut. (windows7 64bit glaube home )

Ich habe eine Technisat Skystar S2 dann eine CinergyS2 USB Box und ein MasterHD3 cabel stick.

 

Wenn ich die CinergyS2 USB Box und den MasterHD3 cabel stick zusammen verwende ist alles ok kann sat und kabel zugleich aufnehmen alles gut.

wenn ich jetzt aber die Technisat Skystar S2 karte Einbau habe ich kein zugriff mehr auf den USB stick.

Das äusert sich wie folgt.

Ich wähle einen beliebigen Sender welcher sonst immer geht.

der Sender wird geladen.

bekomme aber kein Bild und kein ton und auch keine Fehler Meldung.

 

Das ändert sich auch nicht wenn ich die Technisat Skystar S2 deaktiviere.

Den USB Stick wo anderes anstecke.

Windows neu starte.

Andere Treiber nutze.

 

Die karten laufen einzeln alle Fehler frei nur zusammen nicht.

 

Und auch wenns nix dazu bei trägt wer jetzt fragt wo zu 3 TV karten ... Ich sage nur KINDER.

 Hat jemand eine idee dazu ?

 

VIelen dank

Link to comment
Am 7.1.2021 um 20:04 schrieb SPEED-DAVID:

wenn ich jetzt aber die Technisat Skystar S2 karte Einbau habe ich kein zugriff mehr auf den USB stick.

 

Wenn schon allein der Einbau der SkyStar S2 ohne Treiberinstallation den Empfang mit deinem USB-Gerät verhindert, ist es ein Hardware-Problem im Zusammenhang mit deinem Mainboard. Im DVBViewer lösen lässt es sich nicht. Helfen könnte höchstens die Verwendung eines anderen PCI Slots, falls vorhanden. Oder ein BIOS-Update. Wahrscheinlich musst du dir hardwaremäßig eine andere Lösung ausdenken.

 

Ich habe eine ähnliche Konfiguration in einem Backup-PC unter Windows 7 Pro 64 Bit: SkyStar S2, Hauppauge Nova S2 (beide PCI) und einen Hauppauge USB-Stick für DVB-T2. Das funktioniert zusammen schon seit Jahren.

 

Link to comment

ok vielen dank

Einen andern PCI Slot habe ich nicht hat nur einen.

Ich habe jetzt die Aller neuste DVB Version runtergeladen und da scheint es zu gehen zumindest seit ein paar tagen,

Kann ich all 3 Signale aufzeichnen lassen ich trau mich zwar nicht den PC neu starten zu lassen,

weil ich nicht weis ob es dann immer noch geht aber zz ist es woll gelöst.

 

Was aber schade ist in der neuen Version gibt es keine Signal anzeige in % mehr beim Sender Start/Wechsel das vermisse ich sehr.

 

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb SPEED-DAVID:

Kann ich all 3 Signale aufzeichnen lassen

 

Drei Aufnahmen gleichzeitig sollten kein Problem sein.

 

vor 9 Minuten schrieb SPEED-DAVID:

Was aber schade ist in der neuen Version gibt es keine Signal anzeige in % mehr beim Sender Start/Wechsel

 

An welcher Stelle? Poste gegebenenfalls einen Screenshot, um es zu verdeutlichen. Ich wüsste nicht, dass sich in der Hinsicht etwas geändert hat. Ich kenne nur die Signalanzeige in der Statusleiste. Falls sie dort nicht erscheint, einfach auf die Stelle klicken, bis sie sichtbar ist.

 

Link to comment

Der ist/war weiter links an der Stelle wo in deinem Bild 00:20:18 steht. Klicke genau da mal drauf, ggf. mehrfach. Da kannst du selbst bestimmen was da angezeigt wird, auch der Signalbalken. Vermutlich hast du da versehentlich draufgeklickt, hat jedenfalls nichts mit dem Update zu tun.

 

Edited by HaraldL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...