Jump to content

Seit dem letzten update von win 10 habe ich kein Bild und keinen Ton mehr!


Christian Pfeifer

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem letzten Win 10 update habe ich kein Bild und kein Ton mehr! Die Signalstärke wird noch ganz normal angezeit! Meine Tv Karte wird im Hadrware Manager auch ohne Fehler angezeigt! Hat jemand eine Idee? Die neuste Programm Version vom DVBViewer ist auch drauf! Hat leider keine Abhilfe gebracht. Meine TV Karte ist eine Pinnacle PCTV 7010 IX.

 

Wenn ich ein Rollback vom Win 10 Update mache geht wieder alles wie gewohnt!

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment

Hallo,

 

Danke für die Nachfrage!

 

Ich habe die Probleme seit dem ich Win 10 Version 20H2 X64 drauf habe. Wenn ich ein Rollback mache, läuft wieder alles wie gewohnt!

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
  • 5 months later...

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Scheint bei mir auch damit zusammen zu hängen.

Starten mit ARD -geht, umschalten nach ZDF -geht, umschalten nach ARD -geht nicht. Neustart (mit ARD) - geht nicht, umschalten nach ZDF geht nicht.

Wiedergabe neu aufbauen, neu starten und ZDF geht wieder. Umschalten nach ARD -geht nicht.

Alle Sender in HD, mit anderen Sendern das gleiche nachvollziehbar.

 

Änderungen in Renderer/Decoder machen auch keinen Unterschied, waren auch nicht verstellt worden in den letzten Jahren - kann also nur durch Updates verursacht worden sein. Aber durch welches und wie beheben?

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hat keiner gleiche/ähnliche Probleme? Oder vieleicht einen Tip, wo/wie ich weiter testen kann?

Link to comment

Hast Recht, ist immer noch das gleiche. Hab manchmal Glück und läuft ne Weile, dann wieder bekomm ich es nur wie folt zu starten:

Erst auf "Wiedergabe/Neu aufbauen" und dann Neustart - klappt zu ca. 90% - dann nochmal und geht!

Ohne "Wiedergabe/Neu aufbauen" keine Chance.....

 

Ist doch verrückt...........

Link to comment
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...