Jump to content

Update von DVBViewer unter Windows 10


Fernsehmuffel08

Recommended Posts

Ich benutzte bisher den DVBViewer Pro mit Recording Service unter Windows 7. Ich habe das irgendwann mal installiert und mich nicht weiter um Updates gekümmert.
Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und benutze wieder den DVBViewer Pro mit zugekaufter Media Server Erweiterung. Da Windows 10 ja ständigen Änderungen unterlegen ist, muss ich wohl auch angebotene DVBViewer Updates ausführen.
Meine Frage als etwas unbedarfter User ist nun: kann ich dann DVBViewer Updates einfach drüber installieren und gibt es eine Möglichkeit, vorhandene Einstellungen zu sichern?

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Fernsehmuffel08:

kann ich dann DVBViewer Updates einfach drüber installieren

 

Im Prinzip ja. Vorhandene Einstellungen werden dabei übernommen. Wenn die vorherige Installation schon mehrere Jahre alt ist, können allerdings Korrekturen fällig werden. Ich würde in dem Fall alle wichtige Einstellungen überprüfen. Aktualisierungen jeder nur möglichen älteren Installation werden hier nicht gestestet.

 

vor 15 Minuten schrieb Fernsehmuffel08:

gibt es eine Möglichkeit, vorhandene Einstellungen zu sichern?

 

Du kannst vorher den Konfigurationsordner bzw. seinen gesamten Inhalt in Sicherheit bringen. Siehe DVBViewer -> Hilfe -> Konfigurationsordner.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...