Jump to content

TV wird im Web Interface/Kodi nicht abgespielt


SolidSnake

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Setup:

- Offene FritzBox 6490 am Kabelanschluss (Sendersuche und TV funktionieren über VLC)

- DVBViewer Pro sowie DVBViewer Media Server Basic auf einem Windows 10 Rechner

- An den TVs Raspberry/HTPC mit installiertem Kodi (Waren bisher mit TVHeadend im Einsatz)

 

Folgendes Problem besteht nach der Einrichtung:

Über den DVBViewer Pro kann ich alle Sender abspielen (Ich habe die Senderliste der Fritzbox geöffnet und gespeichert).

Im Media Server sind die 4 Kanäle der Fritzbox hinterlegt nach Click auf SAT>IP Server suchen im Reiter Hardware. Im Webinterface des Media Servers ist die Senderliste sichtbar, ein Abspielen des Sender jedoch nicht möglich. Abspielen über Web Interface zeigt das Senderlogo im Player ohne etwas abzuspielen. Wenn ich die M3U über VLC versuche abzuspielen kommt folgender Fehlermeldung unabhängig davon von welchem Gerät versucht wird abzuspielen (Lokal oder im Netzwerk):

(Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die Medienadresse 'http://localhost:7522/upnp/channelstream/4135441172418302086%7CDas%20Erste%20HD.ts' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.)

 

Kodi kann die Kanäle ebenso nicht öffnen.

 

Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen, aber ich finde keine Lösung im Forum/Wiki.

 

Kann mit jemand helfen?

 

Vielen Dank!

Solid Snake

support.zip

Link to comment

Dein Windows ist für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert - für Sat>IP ganz schlecht. Siehe dazu auch hier:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59060-ich-kann-nicht-mehr-zum-recording-service-verbinden/?do=findComment&comment=455010

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61799-kein-bild-win10/?do=findComment&comment=477635

 

Weiterhin solltest du folgenden Unterschied kennen: Mit der importierten M3U-Liste hast du Sat>IP für Arme mit beschränkten Möglichkeiten. Wenn du RTSP Netzwerkgeräte einrichtest, kannst du jedoch auch einen DVB-C-Suchlauf durchführen, erhälst eine DVB-C Senderliste und hast damit Sat>IP für Reiche :) Die RTSP-Geräte im Media Server sollten sich dabei auf die FritzBox beziehen und die im DVBViewer auf den Media Server (der auch ein Sat>IP Server ist). Letzteres erreichst du am einfachsten mit Hilfe -> Media Server Wizard.

 

Beachte außerdem die Einschränkungen des Media Server Basic. Weitere Infos bei Bedarf.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...