Jump to content

Einstellung "bevorzugt HD-Sender ansonsten SD-Sender aufnehmen" gewünscht


ducnobbi

Recommended Posts

Mittels der EPG Schlagwort Suche des Media Server erzeuge ich automatisch Aufnahme Timer. Dabei möchte ich mich nicht auf bestimmte Sender festlegen, ich möchte bei der Senderauswahl "alle Sender" bleiben, damit der Timer senderunabhängig erzeugt werden und ich nichts zum Schlagwort verpasse. Dann wird aber fast immer einmal ein SD-Sender und ein HD-Sender Timer erzeugt. Was dann unnötigerweise zwei Tuner bei der Aufnahme belegt und doppelte Aufnahmen erzeugt.
Mein Wunsch ist eine Einstellungen, so dass nur HD oder nur SD Sender aufgenommen werden und es  idealerweise auch die Einstellung "bevorzugt HD-Sender, ansonsten SD-Sender aufnehmen" gibt. Gerne ebenso auch die Einstellungen "Beides" und "erst SD und dann HD".

 

VG Ducnobbi

Link to comment

Der Wunsch lässt sich nicht erfüllen, da DVBViewer und DMS gar nicht wissen, welche Sender HD und welche SD sind. Die Auflösung ist nicht Teil der gespeicherten Senderdaten. Sie wird erst beim Wiedergabestart erfasst. Bei manchen Sendern ändert sich sogar die Auflösung on-the-fly, z.B. bei den dritten Programmen der ARD von HD auf SD, wenn sie auf das Regionalfenster umschalten.

 

Es bleibt nur eine manuelle Konfiguration, die wie hier vorgeschlagen am besten über die Favoriten erfolgt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...