Jump to content

RecordingService ignoriert zweiten Empfänger


andileibi

Recommended Posts

Hallo Experten, ich nutze den DVBViewer mit RecordingService, jetzt habe ich einen zweiten Empfänger (DVB-C) Stick installiert um Bild in Bild oder paralleles Aufnehmen und Schauen nutzen zu können.

Das Recordingservice hat den zweiten Empfänger auch sofort erkannt, nur benutzt wird er nicht. BiB funktioniert weiterhin nur auf einen Transponder.

Wenn ich einen Empfänger direkt in der DVBViewer Software einstelle und den anderen im Recordingservice dann gehen zwar beide aber dann bekomme ich beim Start vom DVBViewer eine Meldung das RS läuft aber nicht genutzt wird, außerdem ist dass, so denke ich, auch nicht Sinn der Sache.

Support Datei ist im Anhang

 

Nachtrag: Upload von der Support.zip ist fehlgeschlagen weil zu groß, wird nachgeliefert sobald ich das Problem gelöst habe

 

Link to comment

Du mußt schon 2 RTSP Network Devices im DVBViewer zum Server einrichten, über eines kann er auch nur ein Programm empfangen, nicht zwei für PiP. Normalerweise sollte Hilfe -> Media Server Wizard das automatisch anlegen.

 

Ansonsten wäre es vielleicht irgendwann mal sinnvoll vom längst eingestellten Recording Service auf den aktuellen DMS Media Server zu wechseln. Mit neueren DVBViewer-Versionen oder auch neueren Win10-Versionen können da alle möglichen Probleme auftreten. Die API zwischen DVBV und DMS Media Server wird auch ständig weiterentwickelt, mit dem alten RS testet keiner mehr. Ja der DMS kostet einmalig was aber das ist er auch wert.

Edited by HaraldL
Link to comment

Dir fehlt im DVBViewer unter Optionen -> Hardware ein zweites RTSP Network Device als Stellvertreter für ein zweites Gerät im RS. Klicke dort auf Hinzufügen, dann konfiguriere es wie das erste.

 

Link to comment

@HaraldL, @Griga, vielen Dank für die rasche und wie immer kompetente Antwort, jetzt geht's ?

Eine Frage hätte ich noch, nachdem ich eine interne und eine externe (Stick) TV-Karte habe, lässt sich die interne irgendwie priorisieren?

Ich habe mal im RS die Interne an erste Stelle geschoben, reicht das?

Edited by andileibi
Link to comment

Als Ergänzung zu Grigas Antwort: Wenn du nichts aufnimmst sondern nur schaust siehst du es (ich denke der RS hatte das genauso wie jetzt der DMS) an der Prozentangabe Empfangsstärke rechts im blauen Balken des jeweiligen Geräts. Ein Gerät das nichts zu tun hat zeigt hier nichts an.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...