Jump to content

PC Absturz bei niedrigen Symbolraten


Conax94

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir einen TBS5927 USB Receiver gegönnt, da dieser mit den niedrigen Symbolraten zurecht kommt. Ich würde gerne die UKW Modulationszuführungen auf Astra 23,5 einlesen.

 

12642 V

SR 280

FEC 3/4

 

Jedes mal wenn ich diesen Transponder scannen will hängt sich das Programm auf und nach einer Sekunde stürzt der gesamte PC ab. Ich hab es im DVBViewer und im TransEdit versucht. Überall das gleiche Problem. 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Conax94:

Jedes mal wenn ich diesen Transponder scannen will hängt sich das Programm auf und nach einer Sekunde stürzt der gesamte PC ab.

 

Wenn es den gesamten PC in den Abgrund reißt, liegt es am Treiber. Da kann nur TBS helfen.

 

Link to comment

Vielleicht testweise und vorübergehend zu einer der vorhergehenden Treiberversionen zurückkehren.

Hatte auch mal solche Problemchen mit meinen BDA-Treibern oder mit einer DLL für die Fernbedienung.

Irgendwann hatte es sich gegeben. Neuer Treiber oder DLL funktionierte oder MS hatte im Hintergrund ein Problem gefixt.

Link to comment

Vielen Dank für eure Hilfe! Dieses Problem hätte ich beseitigt. Ich habe den Treiber einfach deinstalliert, einiges von Win 10 aktualisiert und einen neuen Treiber für den TBS5927 installiert. Er stürzt jetzt nicht mehr ab. Allerdings habe ich nun ein neues Problem, das mich zum Verzweifeln bringt. 

 

Der TransEdit analysiert nur wenn er gerade mal will. Meistens nicht. Sieht dann so aus und passieren tut gar nichts......Ich hab schon gefühlt alles 20x durch und bin mit meinem Latein am Ende. 

 

Meine Anlage besteht aus Astra 19.2, Astra 23.5, Eutelsat 7.0 und Hotbird 13.0, angeschlossen über einen DiSEqC Umschalter von Spaun. Ich habe irgendwie das Gefühl, es liegt am DiSEqC, das nicht richtig funktioniert. Bei anderen Programmen läuft es wunderbar. EBSpro hat keine Probleme.

 

Viele Grüße!

Unbenannt.png

Link to comment
vor 39 Minuten schrieb Conax94:

Ich habe irgendwie das Gefühl, es liegt am DiSEqC, das nicht richtig funktioniert.

 

TransEdit beenden -> Konfigurationsordner -> TransEdit.ini mit einem Editor öffnen -> Sektion [Hardware] suchen -> in den Abschnitten für die TBS-Tuner die Einträge

 

DiSEqCCount.x=1

 

auf 2 oder sogar 3 erhöhen (x steht für die jeweilige Gerätenummer). Dies veranlasst TransEdit, den DiSEqC-Befehl an den Switch entsprechend oft zu senden. In der hardware.xml des DVBViewers gibt es entsprechende Einträge. Dann speichern -> TransEdit neu starten.

 

Wenn der Analyzer startet, holt er den Tuner (anders als bei einer Senderumschaltung im DVBViewer) praktisch aus dem Tiefschlaf, d.h. muss ihn erst initialisieren. Dabei schaltet der Tuner die LNB-Versorgungsspannung ein, und das Power-Up der Außenanlage zieht sich ein bisschen. Kommt nun das DiSEqC-Kommando, bevor der Switch vollständig aus dem Quark ist, bleibt es wirkungslos. Deshalb kann die Wiederholung helfen.

 

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb Griga:

 

TransEdit beenden -> Konfigurationsordner -> TransEdit.ini mit einem Editor öffnen -> Sektion [Hardware] suchen -> in den Abschnitten für die TBS-Tuner die Einträge

 

DiSEqCCount.x=1

 

auf 2 oder sogar 3 erhöhen (x steht für die jeweilige Gerätenummer). Dies veranlasst TransEdit, den DiSEqC-Befehl an den Switch entsprechend oft zu senden. In der hardware.xml des DVBViewers gibt es entsprechende Einträge. Dann speichern -> TransEdit neu starten.

 

Wenn der Analyzer startet, holt er den Tuner (anders als bei einer Senderumschaltung im DVBViewer) praktisch aus dem Tiefschlaf, d.h. muss ihn erst initialisieren. Dabei schaltet der Tuner die LNB-Versorgungsspannung ein, und das Power-Up der Außenanlage zieht sich ein bisschen. Kommt nun das DiSEqC-Kommando, bevor der Switch vollständig aus dem Quark ist, bleibt es wirkungslos. Deshalb kann die Wiederholung helfen.

 

 

 

Vielen lieben Dank!!! Jetzt gehts ? 

 

Du rettest meinen Tag! ? 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...