Jump to content

TVGenial Plugin aktuelles Script dvbv_rec_Sample.txt für Sat-Empfang


Günter Mattfeldt

Recommended Posts

Hat evtl. jemand ein aktuelles Script "dvbv_rec_Sample.txt" bei Sat-Empfang für das TVGenial Plugin? Im Großen und Ganzen funktioniert das TVGenial Plugin bei mir, nur einige Sender stimmen nicht mit dem DVBViewer überein (z.B. One, zdf_neo, Nitro, Tele 5 u.a.).. Bei Programmierung von Sendungen dieser Sender wird in meinem DVDviewer immer auf TV Mainfranken [HD] geschaltet. Das im Download enthaltene Script "dvbv_rec_Sample.txt" stammt ja vom 28.01.2008 und kann von daher die aktuellen Sender ja auch nicht vollständig enthalten.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Script so bearbeiten kann, dass alle Sender wieder mit dem DVBViewer übereinstimmen. Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie man so etwas macht. Das ist wohl nur für Experten gedacht, die sich mit Scripts auskennen. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich würde eine Schritt für Schritt Anleitung benötigen.

Einfacher wäre es natürlich, wenn jemand schon ein bearbeitetes, aktuelles Script "dvbv_rec_Sample.txt" hätte und mir zur Verfügung stellen könnte. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!

 

 

Link to comment

Habe es heute Nacht doch noch geschafft, dvbv_rec_Sample.txt so zu konfigurieren, dass jetzt alles mit TVgenial übereinstimmt. Ich habe nur lange gebraucht, bis ich herausgefunden hatte, wo man bei TVgenial die ID der einzelnen Sender ablesen kann. Nachdem ich das endlich herausgefunden hatte, konnte ich diese in der Datei dvbv_rec_Sample.txt der entsprechenden Service ID des DVBviewers zuordnen und nun kann ich die Aufnahme von Fernsehsendungen im DVBViewer tatsächlich von TVgenial aus für alle dort verfügbaren Sender initiieren.

Für das lange Suchen nach den IDs aller Sender in TVgenial und den entsprechenden Service IDs im DVBViewer und das Eintragen in das Script habe ich allerdings fast die ganze Nacht gebraucht. Ich würde mir wünschen, dass das Script in dvbv_rec_Sample.txt regelmäßig aktualisiert würde, damit den Benutzern solche aufwendigen Arbeiten erspart bleiben! 

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo Günter,

 

ich habe nach Updates der aktuellen Versionen von DVBViewer Pro und TVGenial das gleiche Problem. Würdest du mir - bitte, bitte - Dein Script zum Anpassen auf meine Verhältnisse zukommen lassen? Mein Mailaccount: pjab.v.d@web.de. Ich wäre dir sehr dankbar.

 

LG, Paul

Link to comment

Sorry, ich bin mit meinen 85 Jahren nicht mehr der Jüngste. Du kannst mir dein Scipt auch über den Mitgliederbereich übermitteln. LIEBER WÄRE ES MIR ALLERDINGS PER MAIL, weil ob und wann du mir das Scipt zusenden kannst. LG, Paul

Link to comment

Hallo,

 

wenn das Script von allgemeinem Interesse sein könnte, könnte der Autor es ja auch hier zum Download hochladen (Dazu ist die Büroklammen unter dem Schreibbereich da).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...