Jump to content

Kein Bild und kein Ton über einen Empfänger


andileibi

Recommended Posts

Hallo Experten,

ich habe den DVBViewer mit RS installiert. Dazu nutze ich zwei Hardware Empfänger 1x intern (PCI) und 1x extern über USB.

Seit heute empfange ich mit dem Internen weder Ton noch Bild, der Externe funktioniert weiterhin normal.

Ich habe mal den Internen de- und neu installiert, er lässt sich normal installieren und wird vom DVBViewer auch gefunden. Nur wenn ich über diesen Empfänger schauen möchte wird weder Bild noch Ton angezeigt. Ist die TV-Karte defekt oder ist nur etwas verstellt?

Ah ja möchte man schauen ohne dass ein DVB-Empfänger installiert ist kommt normal die Meldung dass für diesen Sender kein geeigneter DVB-Empfänger gefunden wurde, diese Meldung kommt nicht, einfach nur ein schwarzes Bild und kein Ton, zusätzlich wird in den ersten drei Sekunden, wie normal,  das EBG Fenster Senders eingeblendet.

 

Support File ist im Anhang

 

support.zip

Link to comment

Es hört sich so an, als würde der Cinergy-Treiber keine Daten mehr liefern, warum auch immer.

 

Wenn es so plötzlich ohne erkennbaren äußeren Anlass (wie z.B. ein Windows Update) auftritt, muss man einen Hardware-Schaden in Betracht ziehen.

 

Nichtsdestotrotz würde ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt probieren, zu dem die Karte noch funktionierte, um zu untersuchen, ob es ein Software-Problem ist. Es kann immer mal irgendwo ein Bit kippen und z.B. einen Treiber sabotieren.

 

Link to comment

Ich weiß nicht genau, wie Windows 10 das handhabt. Schaue einfach mal nach, was an Wiederherstellungspunkten da ist:

 

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Wiederherstellungspunkt-zurueckspielen-3958465.html

 

Vorher würde ich einen Windows 10-Neustart probieren, falls das längere Zeit nicht geschehen ist. Das Herunterfahren ist bei Windows 10 standardmäßig kein echtes Herunterfahren, sondern eher ein verkappter Ruhemodus ("Schnellstart-Feature"), bei dem das System nicht wirklich heruntergefahren und neu initialisiert wird.

 

Auch eine Treiber-Neuinstallation wäre vielleicht einen Versuch wert (erst deinstallieren + löschen, PC neu starten, neu installieren).

 

Link to comment

Ich hab zwei von den DVB-C Karten (eine verbaut und eine auf Lager weil am PC nur ein PCI Slot frei ist), jetzt habe ich mal die eine ausgebaut und durch die andere ersetzt. Geht trotzdem nicht -> entweder sind beide defekt oder der PCI Slot am Mainboard spinnt oder softwaretechnisch passt etwas nicht.

Ich hätte noch eine Dritte, eine WinTV Haupauge aber die ist schon so alt, dass ich keinen Treiber dafür finde.

Vielleicht weiß jemand wo ich einen Treiber für so ein altes Teil her bekomme.

 

Nachtrag: das wäre die Hardware ID

PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_000A13C2&REV_01
PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_000A13C2
PCI\VEN_1131&DEV_7146&CC_048000
PCI\VEN_1131&DEV_7146&CC_0480
 

Edited by andileibi
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Griga:

Ich weiß nicht genau, wie Windows 10 das handhabt. Schaue einfach mal nach, was an Wiederherstellungspunkten da ist:

 

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Wiederherstellungspunkt-zurueckspielen-3958465.html

 

Vorher würde ich einen Windows 10-Neustart probieren, falls das längere Zeit nicht geschehen ist. Das Herunterfahren ist bei Windows 10 standardmäßig kein echtes Herunterfahren, sondern eher ein verkappter Ruhemodus ("Schnellstart-Feature"), bei dem das System nicht wirklich heruntergefahren und neu initialisiert wird.

 

Auch eine Treiber-Neuinstallation wäre vielleicht einen Versuch wert (erst deinstallieren + löschen, PC neu starten, neu installieren).

 

Wiederherstellungspunkt habe ich keinen

 

Neustart (schon mehrmals) durgeführt - brachte aber nichts

 

Treiber habe ich deinstalliert, neu gestartet.....und......jetzt finde ich den Treiber für meine TV-Karte nicht mehr :(

 

Also wenn wer weiß wo ich einen BDA Treiber für die terratec cinergy 1200 dvb-c bekomme (Win10 64bit) wäre ich dankbar

Link to comment
  • 1 month later...

Nach dem ich mir einen neuen DVB-C Stick besorgt habe möchte ich diesen Thread nochmals nach oben holen.

Es handelt sich um einen Terratec H5

Leider hab ich mit dem das selbe Problem, in der Hardware Einstellung wird der Stick einwandfrei gefunden (DVB-T und C) aber weder Bild noch Ton funktioniert.

Von früher hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass man nicht den beigelegten Treiber verwenden soll sondern einen eigenen BDA Treiber, könnte das das Problem sein?

Falls ja, wo finde ich den richtigen Treiber? 

 

Edited by andileibi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...