Jump to content

Suchverlauf bei Feld Vorgabename löschen


Egon Feldhofer

Recommended Posts

Ich versuche ohne Erfolg bei der Eingabemaske des DVBViewer Media Server (Version 2.1.7.2) den Suchverlauf im Feld "Vorgabename" zu löschen.

(Auf meinem beigefügten Bild gelb markiert). Ist das möglich, und wie? Wenn möglich und kompliziert, bitte um genaue Anleitung. Bin kein Computer Genie.

Ich verwende Windows 10 und Google Chrome wenn das hilft. DVBViewer und Media Server verwende ich ohne Probleme seit 2011.

Danke für Hilfe und Grüße aus Wien

Vorgabename.jpg

Link to comment

Hallo!

 

Normalerweise ist es so, dass man mit dem Mauszeiger runter fährt, den zu löschenden Begriff mit der linken Maustaste markiert und bei gedrückter Maustaste die Entf Taste drückt.
Ob das das auch für den Media Server gilt kann ich nicht sagen, weil ich den wieder deinstalliert habe.

Edited by iks-jott
Link to comment
vor 24 Minuten schrieb iks-jott:

Ob das das auch für den Media Server gilt kann ich nicht sagen, weil ich den wieder deinstalliert habe.

 

Banause! :)
 

Es gilt auch für den Media Server. In Firefox funktioniert es jedenfalls wie beschrieben.

 

Link to comment

Danke für die Antworten, aber funktioniert leider nicht so. Schluchz.....

Werde aber den Media Server nicht deinstallieren, ist das beste Hobby auf meine alten Tage☺️

Link to comment

Der Suchverlauf ist eine Browser-Funktion. Der Media Server hat damit nichts zu tun.

 

Wie das in Chrome funktioniert, müsste man durch eine entsprechende Recherche herausfinden. Ich habe gerade probiert, einen "gemerkten" Suchbegriff in der Dropdown-Liste mit Pfeil unten zu markieren und dann Umschalttaste plus Entf zu drücken. Danach war er weg, aber Chrome wollte sich nun zumindest in dem Feld überhaupt keine Eingaben mehr merken, bis zu einem Browser-Neustart... merkwürdig.

 

Link to comment
Am 4.2.2021 um 20:14 schrieb Griga:

 

Banause! :)

 

???

Ich wollte euch etwas Gutes tun.

Da ich bereits 2 DVBViewer Lizenzen habe, hab ich mir noch den Server dazugeholt, benötige ihn aber nicht wirklich.?

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...