Jump to content

Der Installer lädt seit einigen Versionen nicht mehr die Zusatzkomponenten herunter.


LapOfGods

Recommended Posts

In Version 7.0.1.0 und 7.0.2.0 (aber ziemlich sicher auch schon davor) scheiterte der Download aller Zusatzkomponenten (bis auf die LAV-Filter) während der Installation.

 

Erst passiert lange nichts (DVB1a.jpg), dann erscheint ein Meldungsfenster mit "Download Error 0 / 12002" (DVB2a.jpg)

 

Gut, jetzt habe ich sie (TransEdit, TSPlayer) manuell heruntergeladen, aber der Sinn der Sache ist das ja nicht.

 

DVB1a.jpg

DVB2a.jpg

Link to comment

Ein allgemeines Problem ist das wahrscheinlich nicht. Die Download-Funktion wurde vor dem 7.0.2-Release getestet.

 

Der Fehlercode 12002 steht für ERROR_INTERNET_TIMEOUT. Er stammt von den Bibliotheken des Internet Explorers, die der Downloader verwendet und bedeutet ein Timeout bei der Anfrage an den Server, d.h. beim Warten auf eine Antwort vom Server wurde die maximale Zeit überschritten. Eventuell spielt die Konfiguration des Internet Explorers eine Rolle.

 

Wie sieht das mit dem DVBViewer Pro Downloader aus dem Windows Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer aus? Hier funktioniert er bei einem Test.

 

Wieso hast du die Download-Adresse unkenntlich gemacht? Da müsste eine Adresse des Mitglieder-(Download-)Bereichs erscheinen, nachdem der Downloader Benutzername und Passwort angefordert hat, also für den TSPlayer

 

https://www.dvbviewer.tv/members/download.php?id=1384

 

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich hatte dieses Problem bis gerade eben auch, speziell auf einem kürzlich neu aufgesetzten Laptop mit Windows 10.

Interessanterweise klappte allerdings der Download der LAV Filter während des Setups.

 

Der Hinweis von Griga mit dem Internet Explorer hat mich auf die richtige Spur gebracht: Der IE ist zwar in Win 10 noch drin, aber versteckt und nicht konfiguriert.

Nachdem ich ihn gestartet hatte (im Windows-Suchfeld einfach "Internet Explorer" eingeben), kam zuerst der Abfrage-Dialog bzgl. "SmartScreen-Filter".

Was man in dem Dialog auswählt ist egal, Hauptsache man wählt eine der beiden Optionen und bestätigt mit OK.

Danach kann man den IE wieder schließen und die Downloads des Setups laufen durch.

 

Grüße

Daniel

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb DanielM:

Der IE ist zwar in Win 10 noch drin, aber versteckt und nicht konfiguriert.

Nachdem ich ihn gestartet hatte (im Windows-Suchfeld einfach "Internet Explorer" eingeben) (...) laufen die Downloads des Setups durch.

 

Danke für den Hinweis. Können das andere bestätigen, die den Internt Explorer unter Windows 10 noch nie gestartet haben?

 

Es wäre ja blöd, wenn der Downloader im Installer und auch der separate Downloader (siehe Windows Startmenü -> DVBViewer) nur etwas aus dem Mitgliederbereich herunterladen können, wenn zuvor der IE in Betrieb genommen wurde. Da der Download der LAV Filters funktioniert, könnte man vermuten, dass die Anforderung von Benutzername und Passwort durch den Server den Unterschied ausmacht. Der Eingabedialog für die Benutzerdaten entstammt jedenfalls nicht dem Downloader, sondern auch dem IE-Unterbau.

 

Sollte sich das bewahrheiten, müssen wir wohl den Downloader auf eine andere vom IE unabhängige Netzwerk-Bibliothek umstellen, was allerhand Arbeit macht, ohne dass dabei etwas für den Fortschritt des DVBViewers und Media Servers herumkommt ;)

 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Griga:

 

Danke für den Hinweis. Können das andere bestätigen, die den Internt Explorer unter Windows 10 noch nie gestartet haben?

 

Es wäre ja blöd, wenn der Downloader im Installer und auch der separate Downloader (siehe Windows Startmenü -> DVBViewer) nur etwas aus dem Mitgliederbereich herunterladen können, wenn zuvor der IE in Betrieb genommen wurde. Da der Download der LAV Filters funktioniert, könnte man vermuten, dass die Anforderung von Benutzername und Passwort durch den Server den Unterschied ausmacht. Der Eingabedialog für die Benutzerdaten entstammt jedenfalls nicht dem Downloader, sondern auch dem IE-Unterbau.

 

Sollte sich das bewahrheiten, müssen wir wohl den Downloader auf eine andere vom IE unabhängige Netzwerk-Bibliothek umstellen, was allerhand Arbeit macht, ohne dass dabei etwas für den Fortschritt des DVBViewers und Media Servers herumkommt ;)

 

Bei mir hat der Download in Win10 mit Edge ohne jegliche Probleme geklappt.

Link to comment

@al3344fa es ist nicht der Download des Installers gemeint. Sondern wenn während der Installation weitere Komponenten (CI-Unterstützung, LAV-Filter, Wetterbilder usw.) angeboten, ausgewählt und vom Installer heruntergeladen werden sollen (der dazu den IE verwendet, nicht den Edge). Nicht von dir manuell mit einem Browser.

 

 

Link to comment

Ich habe das gerade mal in einer jungfräulichen Windows 10 20H2, 64 Bit VM ausprobiert und bei erster Möglichkeit die DVBViewer Installation inkl. Transedit Download gestartet. Ich habe weder Egde noch IE gestartet oder konfiguriert.

 

Der Download von Transedit hat funktioniert, allerdings ist dabei im Hintergrund folgendes Fenster hochgepoppt und die DVBViewer Installation wartet dann im Konfigurationsassistent.

image.thumb.png.ebd3e65ef624d86810e942c1ce63b88c.png

 

Im weiteren Installationsverlauf wird dann nur noch über einen fehlenden HEVC Decoder gemeckert. Hätte sich vielleicht vermeiden lassen wenn ich auch noch LAV mit installiert hätte.

 

@DanielM welche Windows 10 Version hast du denn installiert?

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb HaraldL:

@al3344fa es ist nicht der Download des Installers gemeint. Sondern wenn während der Installation weitere Komponenten (CI-Unterstützung, LAV-Filter, Wetterbilder usw.) angeboten, ausgewählt und vom Installer heruntergeladen werden sollen (der dazu den IE verwendet, nicht den Edge). Nicht von dir manuell mit einem Browser.

 

 

Das war mir schon klar. Natürlich habe ich den Download nicht separat über den Edge Browser angestoßen, sondern den Download  inkl Zusatzkomponenten hat der Installer erfolgreich abgewickelt. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...