Jump to content

Internet-TV-Sender mit EPG versorgen


Muotathal

Recommended Posts

Hallo

 

Seit der neusten Version ist es ja möglich, Internet-TV/Radio-Sender mit einem EPG zu versorgen:

 

  • Ergänzt: EPG: Experimentelle Möglichkeit, Internet-TV/Radio-Sender mit einem EPG zu versorgen, wenn der gleiche Sender über DVB-S/T/C empfangen wird (siehe hier). Der Mechanismus beruht auf einer vom Anwender erstellten Textdatei EPGPairingList.txt im Konfigurationsordner, die EPG-Sender-ID-Paare für Quelle und Ziel festlegt. Der DVBViewer und Media Server verwenden die Datei gemeinsam. Sie laden sie beim Start. Es funktioniert bei beiden in gleicher Weise. Weitere Einzelheiten sind den Versionshinweisen zu entnehmen.

 

Ich habe auf die neusten Versionen des DVBV und DMS updated und habe eine solche Textdatei erstellt, weiss jedoch nicht genau, wo ich die nun abspeichern soll. Wie sieht der Konfigurationsordner aus resp. wie gelange ich in diesen (Pfad)?

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

 

Freundliche Grüsse

Edited by Muotathal
Link to comment

DVBViewer -> Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis

DVBViewer -> Einstellungen -> Optionen -> Link Konfigurationsverzeichnis unten

Windows Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Konfigurationsverzeichnis

 

Link to comment

Leider muss ich nochmals auf das Thema zurückkommen:

 

Im DVBV funktioniert es, d.h., wenn ich den Internet-Stream starte, dann zeigt es den EPG kurz im Bild an.

 

Im DMS jedoch bleibt der EPG beim erwähnten Stream leer. Habe ich da evtl. etwas vergessen einzustellen?

Edited by Muotathal
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Muotathal:

Im DMS jedoch bleibt der EPG beim erwähnten Stream leer. Habe ich da evtl. etwas vergessen einzustellen?

 

Hat der DMS schon den Quellsender empfangen?

 

Am 31.1.2021 um 19:19 schrieb hackbart:
  • Die Frequenz des Quellsenders muss empfangen werden, um den Zielsender mit EPG-Daten zu versorgen. Das Einschalten des Zielsenders nützt in der Hinsicht nichts.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...