Jump to content

Timer Programmierung mit Kodi


Hangman

Recommended Posts

Moin!

 

Ich habe mal ein größeres Update bei mir gemacht.
Der DVBViewer lief noch in einer Version 5.x und dahinter lief noch der alte Recording Service.

Ich habe jetzt auf die aktuelle DVBViewer Version 7 und den Media Server 3 (Basic) upgedatet.
Live TV in Kodi geht. Aber ich habe das Problem, dass ich aus Kodi heraus keine Aufnahmen oder Timer starten kann. Ich habe verstanden, dass der Media Server in der Basic Version Timer nur lokal programmieren kann. Kodi läuft aber auf der selben Kiste wie der Media Server. Daher würde ich eigentlich erwarten, dass das geht.
Fehlermeldung in Kodi, wenn ich einen Timer programmieren möchte: "Das PVR Backend unterstützt keine Timer".
Mit dem alten Recording Service ging das.

Edit: Kodi.log : pastebin.pl/view/835ddfc2
Auffällig:
2021-02-14 21:49:57.049 T:2448 NOTICE: AddOnLog: DVBViewer Client: Checking backend version...
2021-02-14 21:49:57.049 T:2448 NOTICE: AddOnLog: DVBViewer Client: Version: 50332160 / 3.0.2.0
2021-02-14 21:49:57.051 T:2448 NOTICE: AddOnLog: DVBViewer Client: Only guest permissions available!

Wieso nur Guest Permissions?
Als User im PVR Addon habe ich wie im Media Server "DVBUser" verwendet (kein PW)

Link to comment
vor 53 Minuten schrieb Hangman:

Ich habe jetzt auf die aktuelle DVBViewer Version 7 und den Media Server 3 (Basic) upgedatet.
Live TV in Kodi geht. Aber ich habe das Problem, dass ich aus Kodi heraus keine Aufnahmen oder Timer starten kann. Ich habe verstanden, dass der Media Server in der Basic Version Timer nur lokal programmieren kann. Kodi läuft aber auf der selben Kiste wie der Media Server.

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59143-media-server-ankündigung/?do=findComment&comment=482330

 

Am 22.7.2019 um 10:21 schrieb hackbart:
  • Clients sind auf Nur-Lese- bzw. Gastrechte beschränkt, außer wenn der DVBViewer Pro oder das Webinterface im Browser auf dem Server PC läuft. Die Einschränkung betrifft Media Server Add-Ons sowie Clients auf anderen Geräten. Sie können Streams abspielen und den EPG anzeigen, aber nicht Timer erzeugen oder ändern, Aufgaben ausführen, Aufnahmen löschen, den DVBViewer fernsteuern, die Konfiguration des Media Servers ändern usw.

 

Kodi auf dem Server-PC ist bei "außer" nicht inbegriffen. Kurz gesagt brauchst du die Vollversion des Media Servers.

 

Link to comment

Den Satz verstehe ich so, dass die Clients nicht beschränkt sind, wenn DVBViewer Pro auf dem Server läuft. Das ist der Fall.

Ansonsten werde ich mich wohl nach einem anderen Backend für Kodi umsehen.

Link to comment

Naja vielleicht könnte man das noch klarer formulieren, aber die Beschränkung gilt nur nicht für den DVBViewer oder das Webinterface am lokalen Server. 

Alle anderen Clients auf dem Server oder sonst wo haben die schon bemerkte Beschränkung. Das ist kein Bug sondern Absicht ... ;) 

Link to comment

Ganz toll....

Und zurück zum alten Recording Service geht ja auch nicht mehr.

Damit habe ich mir mit dem Update das System zerschossen.

 

Da guckt man einmal nach ein paar Jahren auf die Webseite, ob's für das Programm ein Update gibt und lädt sich das herunter in der Annahme, dass Updates generell was sinnvolles sind....

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Hangman:

Ansonsten werde ich mich wohl nach einem anderen Backend für Kodi umsehen.

 

Wenn du 19,- € für die Vollversion des Media Servers zu teuer findest, wird nichts anderes übrig bleiben. Schreibe mal bei Gelegenheit, wie die Suche ausgegangen ist.

 

vor 4 Stunden schrieb Hangman:

Und zurück zum alten Recording Service geht ja auch nicht mehr.

 

Schaue in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\setup nach, ob sich dort noch der Installer für den RS befindet.

 

Mich wundert, dass das aktuelle DVBViewer Add-On für Kodi noch zusammen mit dem alten RS funktioniert. Hatte der Entwickler nicht irgendwann geäußert, dass er ihn nicht mehr berücksichtigen wird? Oder war das nur beim DVBViewer Controller für Android der Fall? Naja, testen werde ich das nicht mehr...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...