Jump to content

Auto Suche erzeugt zu wenig Timer


x112

Recommended Posts

Ich habe folgende Autosuche die nur einen statt 2 Timer erzeugt:

<Search Name="Voll Vergeistert" AutoRecording="-1" AutoRemind="0" IgnoreCase="0" UseRegEx="0" CheckRecTitle="-1" CheckRecSubTitle="-1" CheckTimer="0" IncRemoved="-1" MonitorPDC="0" MonitorForStart="0" FavOnly="0" ID="31">
      <EndDate>today+3</EndDate>
      <EndTime>23:59</EndTime>
      <StartDate>today</StartDate>
      <StartTime>00:00</StartTime>
      <EPGAfter>20</EPGAfter>
      <EPGBefore>20</EPGBefore>
      <Genre>-1</Genre>
      <RecordingFolder>Auto</RecordingFolder>
      <Priority>50</Priority>
      <RecFormat>2</RecFormat>
      <RecRadioFormat>0</RecRadioFormat>
      <RecNameScheme>%event - %title</RecNameScheme>
      <SearchFields>1</SearchFields>
      <SearchPhrase>Voll Vergeistert</SearchPhrase>
      <DurationMin>0</DurationMin>
      <DurationMax>0</DurationMax>
      <Days>127</Days>
      <Series>Voll vergeistert</Series>
      <Shutdown>3</Shutdown>
      <Channels>
        <Channel>324420383648842</Channel>
      </Channels>

 

Das EPG sieht so aus:

image.png.ea3ac0647f27606c95747069f2a1662e.png

 

Es wird aber nur dieser Timer erzeugt:

image.png.e0ca9595cb3522f0ca6b701f1be735ee.png

Der Timer für die zweite Folge fehlt. Theoretisch wird die zwar mit Timer 1 aufgenommen, aber da das EPG von Nick nur ein frommer Wunsch ist, fehlt da garantiert der Schluss.

 

Wieso wird der zweite Timer nicht erzeugt?

Link to post
Griga

Hast du nachgeschaut, ob die zweite Aufnahme unter Aufnahmen -> Nicht vorhandene verzeichnet ist? Oder anders gefragt: Wurde sie früher schon mal aufgenommen und dann gelöscht? Das ist bei dir nämlich ein Ausschlusskriterium.

 

Link to post

In den nicht vorhandenen ist sie nicht drin. Und wenn, dann müsste die Folge doch als deaktivierter Timer auftauchen. Sie taucht in der Timerliste überhaupt nicht auf.

Kann es an daran liegen das der Nachlauf von Timer 1 die 2. Folge komplett überdeckt? Einen Tag später ist dies nicht der Fall und da werden 2 Timer erzeugt.

Link to post
Griga
vor 3 Stunden schrieb x112:

Kann es an daran liegen das der Nachlauf von Timer 1 die 2. Folge komplett überdeckt?

 

Soweit ich sehen kann nicht.

 

Ist bei dir der Tweak "EPG Event ID-Verwendung bei Timer-Handhabung" immer noch aktiv (d.h. = 2, siehe hier)? Handelt es sich weiterhin um importierte EPG-Daten?

 

Link to post

Den Tweak habe ich noch aktiv, aber bei dieser Suche ist die EPG Überwachung ja aus. Es handelt sich um importierte Daten (aus Clickfinder). Da gerade Aufnehmen laufen, kann ich das erst morgen ändern.

Mit der Nachlaufzeit hat das vermutlich nichts zu tun: wenn ich die auf 10 Minuten verkürze wird immer noch nur ein Timer erzeugt. Alte EPG Daten können es auch nicht sein, da ich in XEPG die alten Daten jetzt löschen lasse.

 

Link to post

Aber auch mit den 20 Minuten Nachlaufzeit wird die zweite Sendung nicht komplett überdeckt. Da habe ich mich um 2 Minuten verrechnet. Steht bei der Auto Timer Erzeugung was brauchbares im Debug Log?

Link to post
Griga

Wäre der DMS irgendwie zur Überzeugung gekommen "Braucht keinen Timer, ist schon anderweitig abgedeckt" würde er auch auf den EPG-Seiten mit dem einen Timer beide Sendungen gelb unterlegt anzeigen, weil die Autotimer-Erzeugung und die Anzeige bereits programmierter Sendungen die selbe Funktion verwenden.

 

vor 15 Minuten schrieb x112:

Steht bei der Auto Timer Erzeugung was brauchbares im Debug Log?

 

Nur wie viele Timer hinzugefügt wurden (suche nach "DoAutoTimer").

 

Es bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung, dass die Suchkriterien zur zweiten Sendung irgendwie nicht passen. Sehen kann ich es in deinen Angaben nicht, aber es gibt da schon tückische Fallen wie z.B. geschützte Leerzeichen statt normaler Leerzeichen im Sendungstitel des importierten EPGs, den die Suche dann wegen abweichernder Zeichencodes nicht mehr als Treffer identifiziert. Auch bei der ChannelID kann theoretisch etwas schiefgehen. Deshalb würde ich zwecks Diagnose mit Variationen bei der Suche experimentieren, z.B. die Festlegung auf den einen Sender aufheben, oder nur nach "Vergeistert" suchen lassen.

 

Link to post

Der EPG von Nick ist noch viel chaotischer als ich dachte und das Problem ist geklärt.

 

Wenn man genauer hinschaut sehen die Timer so aus:

image.png.20b03884fd95ef42faf650ebc832d33b.png

Wenn man aber mit der Maus über die Henry Danger Timer geht steht da "Voll vergeistert"  und damit der zweite Timer, allerdings deaktiviert.

 

D.h. zuerst stand Henry Danger im EPG und die Timer wurden deaktiviert, da schon mal aufgenommen. Dann wurde das im EPG durch Voll vergeistert ersetzt.

Nach Löschen der deaktivierten Timer und neuer Suche sind jetzt beide Timer da.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...