Jump to content

Internetradio mit DVBViewer 7.0.2.0


dtmmxd

Recommended Posts

Leider musste ich Windows 10 kurzfristig neu installieren. Deshalb habe ich mir gedacht, klann ja auch der neue DVBViewer 7.0.2.0 installiert werden.

Gesagt, getan. TV konnte ohne Probleme seht schnell die Programme in die Senderliste integrieren. Nur mit dem Radio habe ich hier so meine Probleme.

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Hat jemand für mich eine Idee, wir ich auch die Radiosender in die Senderliste bekomme ?

Bin für ´jeden Hinweis dankbar.

Gruß dtmmxd

Link to post
Griga
vor 16 Minuten schrieb dtmmxd:

Hat jemand für mich eine Idee, wir ich auch die Radiosender in die Senderliste bekomme ?

 

Am einfachsten, indem du eine vom DVBViewer mitgebrachte Internetradio-Senderliste in den Senderlisten-Editor lädst. Eine Beschreibung findest du hier (dritter Punkt von oben, "Senderliste").

 

Es gibt eine Liste deutscher Sender (ger) mit allen öffentlich-rechtlichen Streams sowie einer großen Menge Privatsender, dazu eine Liste internationaler Musiksender (int). Natürlich enthalten die Listen nur eine Auswahl der -zig tausend weltweit über das Internet empfangbaren Radiostationen. Wer mehr will, muss selbst nach Adressen (URLs) Ausschau halten und sie ergänzen. Wie man das macht, beschreibe ich bei Bedarf.

 

Link to post

Guten Morgen Griga,

 

deine Antwort war genau die richtige. Nach 15 Minuten hatte ich auch die Radiosender in der Senderliste.

 

Vielen herzlichen Dank von

dtmmxd

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...