Jump to content

DVBViewer pro bleibt schwarz


UKN

Recommended Posts

Moin, nach einer Neuinstallation bleibt der DVBViewer pro schwarz.

 

Quelle ist eine Fritzbox 6490.

 

Der DVBViewer GE funktioniert tadellos, die Wiedergabe mit VLC funktioniert, auch das Vorschaufenster der TransEdit funktioniert klaglos.

 

Sieht jemand in der Support. woran es liegen könnte?

 

support.zip

Link to comment

Das Anhängen der support.zip hat nicht funktioniert. Du hast stattdessen einen Link auf das Thema "How To Post Bugs Or Problems Correctly..." in diesem Forum eingefügt.

 

Lies dir noch mal die deutsche Anleitung zur support.zip durch. Du musst die auf deinem PC erzeugte support.zip ins Forum hochladen, indem du sie mit der Maus in das dafür zuständige (mit "Anzuhängende Dateien hierher ziehen" beschriftete) Feld ziehst, das sich beim Posten unterhalb des eingegebenen Textes befindet.

 

Link to comment

Leider hast du nicht wie in der deutschen Anleitung für die support.zip angegeben das Problem im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert. Deshalb fehlt ein DVBViewer.log mit wichtigen Informationen.

 

Ich vermute, du hast eine von der Fritzbox gelieferte M3U-Datei in den Senderlisten-Editor des DVBViewer importiert? Die Methode hat Nachteile, sollte aber funktionieren. Weshalb nicht, könnte man eventuell im DVBViewer.log sehen.

 

Normalerweise würde man unter Optionen -> Hardware auf "Sat>IP Server suchen" klicken und der DVBViewer dann für die Verwendung der Fritzbox konfigurierte RTSP Netzwerk-Geräte in die Geräteliste einfügen. Nach Übernehmen wäre der nächste Schritt ein DVB-C-Suchlauf.

 

Link to comment

Moin, ja ich habe eine m3u-Datei verwendet. Das Ganze lief vorher monatelang so wie es soll.

 

Ich habe zwischen der Fritzbox und meinem Rechner noch einen DrayTek Vigor 2925ac, Dort ist unter NAT ALG enabled (Nochmal: Vorher lief es problemlos!).

 

 

support.zip

Link to comment

Eine gute Idee :) Welche Batchdatei hast du genommen bzw. als letzte genommen? Die normale oder die für IPTV?

 

Dem DVBViewer.log ist nur zu entnehmen, dass keine TV-Daten eintreffen. Es gibt keine Fehlermeldung des Servers (also der Fritzbox). Das ist typisch für Probleme mit der Firewall oder mit Sicherheitssoftware wie Bitdefender, die gerne mal dazwischenfunkt. Andererseits sieht der in deiner SystemInfo.txt verzeichnete Firewall-Eintrag für den DVBViewer eigentlich ok aus. Merkwürdig...

 

Link to comment

Ich habe beide Batchdateien als Admin gestartet, danach hatte ich in der Firewall eine Regel, die ich vorher so nicht hatte.

Neu ist außerdem einmal eine Regel für TCP und dann eine Regel für UDP.DVBViewer.jpg.49a8dfcf1bc5bf1fecce0f3a30bf8ec2.jpg

 

Die Batchdateien habe ich in der Reihenfolge angewendet, wie sie im Verzeichnis vorlagen. Zuerst DVBViewer_Firewall_Rules.bat, dann DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat. Der einzige wirklich neue Schritt war das Löschen der vorhandenen Regeln in der Firewall, vielleicht wird nicht mit den neuen Regeln überschrieben?

Link to comment

Die Batchdateien löschen als ersten Schritt alle für den DVBViewer (also für DVBViewer.exe im selben Verzeichnis) vorliegenden Regeln. Dann richten sie neue ein. Wenn du DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat als letzte ausgeführt hast, gelten die darin definierten Regeln.

 

Während DVBViewer_Firewall_Rules.bat die gleichen Standardregeln wie der DVBViewer-Installer einrichtet (der DVBViewer darf alle aus dem Heimnetzwerk stammenden Streams bzw. Protokolle empfangen), erlaubt DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat zusätzlich den Empfang von UDP-Streams aus anderen Netzwerken, also insbesondere dem Internet. Deshalb sollte man diese Regel nur hinter einem Router bzw. dessen Firewall anwenden. Gebraucht wird es normalerweise nur für IPTV von Anbietern wie der Telekom (Magenta TV), weil das von außerhalb des eigenen Netzwerks kommt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...