Jump to content

Senderliste der Dreambox importieren?


Recommended Posts

Tja, dann sieht es schlecht aus. Ein Receiver kann seine empfangenen Sender an einen PC mit DVBViewer weiterreichen, wenn er

  • eine M3U-Senderliste als Download anbietet.
  • ein Sat>IP Server ist, der im DVBViewer mittels Hardware -> Sat>IP Server suchen erkannt wird.

Aber das hängt wohl auch von der Firmware des Receivers ab. Da kenne ich mich nicht so aus.

 

Link to comment

Ah,wusste gar nicht das es Receiver gibt die M3U als Senderliste exportieren.Schade,die E2 Receiver können das nicht.

Doch die können das.Steht im Openatv Board.Über das Webinterface einfach speichern.

Dankeschön!

Edited by ash1
Link to comment

Ich frage mich gerade, ob es hier darum geht, die Dreambox als TV-Streamingserver für den DVBViewer einzuspannen, oder nur darum, eine Senderliste mit einer bestimmten Sortierung zu übertragen.

 

Im ersten Fall (der meistens gefragt ist) braucht man eine M3U-Senderliste, die URLs für die verschiedenen Sender enthält, so dass man sie mit dem DVBViewer von der Dreambox empfangen kann.

 

Im zweiten Fall bräuchte es ein Senderlisten-Import-Plugin für das von der Dreambox verwendete Format. Soweit ich weiß, gibt es das noch nicht. Man könnte es schreiben, wenn irgendwo das Dreambox-Format dokumentiert ist. Oder vielleicht anhand ausreichender Beispiele/Vorlagen.

 

Link to comment

Es drehte sich ursprünglich drum die Senderliste der Dreambox in den DVBViewer zu exportieren.Das geht nicht.Allerdings kann man einfach Streamen mittels m3U.Ich empfange 4 Satelitten plus Kabelanschluss.Das ist schon ätzend die Senderliste zu bearbeiten.

Link to comment

Ich habe zwar keine Dreambox, aber die ganzen VU+ Boxen sind ja auch E2-Reciever...

 

Bei VU+ kann man über das Webinterface eine M3U Senderliste erstellen. Diese funktioniert im DVBViewer bis Version 6.x sogar incl. EPG.

Link to comment

Ja aber das ist doch bei einer VU+ o. ä. auch nicht anders. Der DVBViewer bekommt dann den Stream von der Box den er anfordert.

 

Link to comment

Es gibt eine Möglichkeit.Mit Setedit kann mann von der DM zum DVBViewer konvertieren.Dazu muss man aber  Setedit 2 mal kaufen.Das sind dann 50 Öcken.Das ist mir zu teuer.Einmal gekauft für 25 Tacken ist fair wenn man dann die Versionen runterladen kann.Wenn das so ist dann ordne ich das alles mit der Hand

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...