Jump to content

Muss man Fachkenntnisse haben, um DVBViewer ans Laufn zu bekommen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe zwei volle Tage versucht zu verstehen, was ich machen muss, um DVBViewer Pro ans Laufen zu bekommen. Ich verstehe viele Einstell-Optionen nicht. Jedenfalls bekomme ich weder Bild noch Ton. Ich habe  vor einigen Tagen Kathrein Exip 418 Sat>IP. Panasonic TV-Gerät läuft einwandfrei. Aber am PC bekomme ich keine Sender.

 

Die Fachbegriffe in den Threads hier zu SAt>IP verstehe ich leider nicht.

supporttool.zip

Link to comment

Hallo Isby,

das hatte ich schon gelesen und geprüft. Soweit ich es erkenne, habe ich die Firewall-Empfehlungen ungesetzt. Aber es bleiben alle Sender bei 0% Signalstärke

 

Link to comment

Du hast auch leider eine gezippte Version des Support-Tool-Programms selber oben angehängt und nicht die erzeugte Zip-Datei mit den Einstellungen. So sieht man leider gar nichts.

 

Link to comment

bin wieder einen Schritt weiter:

Nachdem ich mehrere Suchläufe mit anderen DiSEqC-Einstellungen vorgenommen habe, sind alle anderen Sender außer den HD Sendern hinzugekommen.

Link to comment

Vor allem sagt mit der Screenshot oben etwas. Die unter Astra verzeichneten Sender sind nämlich auf Hotbird zu finden, und umgekehrt.

 

@Cavolo: Für den DVBViewer braucht man eigentlich keine Fachkenntnisse, aber ein paar für deine Außenanlage. Die kann nämlich (mindestens) zwei verschiedene Satellitenpositionen empfangen. Die Umschaltung zwischen den Positionen erfolgt mit DiSEqC-Befehlen. Deshalb ist es wichtig, dass die Sender mit der richtigen Pos/Opt-Einstellung ausgestattet sind. In der Hinsicht hast du schon eine gute Intuition bewiesen.

 

Mal sehen, ob mir morgen noch mehr dazu einfällt. Gerade leistet mir zum Feierabend eine Flasche Scotch Gesellschaft, was tiefergehende technische Betrachtungen etwas behindert... ;)

 

Link to comment

@Cavolo Auch wenn mich dieses Problem nicht betreffen wird da ich DVB-C nutze wäre es doch sicher nicht von Nachteil wenn du hier schreibst was das Problem war und wie du es gelöst hast, damit andere davon profitieren können. Meinst du nicht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...