Jump to content

Media Server parallel zum Recording Service möglich?


tb99de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe seit langen die letzte Version des Recording Service auf einen Windows Server installiert.

Client war bis gestern DVBViewer 5.6.4.0 (ja, schon etwas älter, aber alles lief problemlos).

Dazu 2x Cine S2 V6.5 = 4 Kanäle.

 

Jetzt hat mich der Spieltrieb wieder erfasst ? und ich installierte gestern den DVBViewer 7.0.2.1, läuft auch weiterhin alles ohne Probleme.

 

Möchte nun den Media Server parallel (gleichzeitig) zum Recording Service installieren und beide nutzen (für eine Testphase).

Würde dann eine S2 dem Media Server und eine dem Recording Service zuordnen.

 

Geht dies ohne Probleme, oder gibt es einen Dateien- / Service-Konflikt auf dem Server?

 

VG

tb99de

Link to comment

Nein, der DMS ist ja eine weiterentwickelte Version des RS Beta und verwendet die gleichen Einstellungen, gleichen Konfig-Dateien usw.

 

Sobald du den DMS installierst ersetzt dieser den RS Beta vollständig. Du kannst also genausowenig RS Beta und DMS auf dem gleichen Rechner parallel laufen lassen wie Windows 7 und Windows 10 gleichzeitig parallel auf dem gleichen Rechner.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...