Jump to content

Kompatibilität Blue Ray Player und DVB-Aufnahmen


Frankobert

Recommended Posts

Hallo,

Früher war ich mit meinen Sony Blue Ray Player ziemlich zufrieden weil sie sehr viele Formate abspielten. Jetzt habe ich oft Probleme mit meinen Aufnahmen. Untertitel bekomme ich überhaupt nicht und manchmal auch keinen Ton.

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen Blue Ray Player (Hardware, nicht Software), der möglichst viele Formate spielt, aber vor allem alle Tonformate von DVB-Aufzeichnungen und möglichst auch DVB-Untertitel? Meine Aufnahmen sind auf mehreren 4TB USB 3.0 Disk gespeichert.

Link to comment

Wenn du hier im Forum schreibst nehme ich mal an du hast den DVBViewer und schon eine mögliche Lösung zur Hand. Meine Empfehlung, und das was ich benutze, ist einen PC (Hardware) mit BR-Laufwerk und den DVBViewer für die Wiedergabe aller möglichen Ton- und Video-Formate (Live TV, Aufnahmen, DVD und BR).

 

Blue-Ray Discs muss man vor der Wiedergabe mit dem MakeMKV in einer Videodatei umwandeln, aber das dauert nicht lange und man hat dann den Vorteil, die Scheibe kann man für immer in den Schrank archivieren...

 

 

  • Like 1
Link to comment

Danke. Dann kaufe ich vielleicht eine zweite DVBViewer-Lizenz für einen Mini-PC. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, dass alle meine Aufnahmen mit Ton und Untertitel wiedergegeben werden.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe eine Lösung für mein Problem: Der Sony bdp s5500 Blue Ray Player zeigt Untertitel von DVB-Aufzeichnungen wenn sie als .srt Datei im gleich Verzeichnis und mit dem gleichen Dateinamen abgespeichert werden. Und wenn es mal Probleme mit dem Abspielen einer *.ts Video-Datei gibt ist auch hier die Lösung, die *.ts oder *m2ts Datei in .mkv oder mp4 zu konvertieren. Dabei ist mir aufgefallen das H264 codierte Dateien auf die Hälfte bis ein Drittel kleiner werden, wenn ich sie mit "WinX HD Video Converter Deluxe" Video-Konverter in ein Sony H264 mp4 Format konvertiere.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...