Jump to content

SAT>IP Viewer und Android 11


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit kurzem Android 11 auf meinem Samsung. Mit Android 10 konnte ich den SAT > IP Viewer ohne Probleme nutzen.

 

Nun erscheint beim Start nur ganz kurz der rote Screen und danach ist das Programm wieder sofort weg.

 

Ein de- und installieren brachte leider keinen Erfolg.

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke und Gruß.

  • Like 1
Link to comment

Ja das ist bekannt. Ich muss damit die Anwendung unter Android 11 läuft, die aktuelle Delphiversion nutzen und manuell den offiziellen Code von Delphi 10.4 anpassen. Das ist geplant, dauert aber ziemlich viel Zeit. 

  • Thanks 1
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...
Am 3.8.2021 um 22:22 schrieb hackbart:

Die Betaversion funktioniert ohne Probleme, für Fragen diesbezüglich einfach eine PM an mich schicken.

Ich hab mich soeben neu hier angemeldet und darf leider keine PM schreiben.
Ich nutze die App sowohl auf iOS, wo sie problemlos läuft, aber weder auf meinem Handy (Android 12), noch auf meinem Android Tablet läuft es.

@hackbart wäre es möglich, mir die Beta zukommen zu lassen? Nutze als Tablet das Xiaomi Tab 5 und nutze Sat>ip viewer, um in meinem Wohnmobil ohne Kabelsalat mit dem Tablet meine Sat-Schüssel zu nutzen. Da ist das größere Android Tablet natürlich angenehmer als ein ipad mini :)
Wäre toll, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten

  • Like 1
Link to comment
  • 2 months later...

Guten Tag,

 

Ich hab mich auch neu angemeldet und darf ebenso leider keine PM schreiben.

Nachdem ich die App aber sehr gerne verwende, würde ich diese gerne auch meinen Android 11 - Device verwenden.

@hackbart Wäre sehr dankbar für die Beta!

 

Vielen lieben Dank!

 

 

Link to comment
  • 9 months later...
Am 3.8.2021 um 22:22 schrieb hackbart:

Die Betaversion funktioniert ohne Probleme, für Fragen diesbezüglich einfach eine PM an mich schicken.

Hallo, wie kann man denn die Beta-Version erhalten? Wann wird denn denn eine neue Version veröffentlicht? Das letzte Update ist von Dezember 2021. Ich würde gerne den Viewer auf meinen Geräten verwenden.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

hier gibt (gab) es die Android-Versionen 5.0 (Note 3), 12 (One UI-Version 4.1)(Note 10+) und 13 (One UI-Version 5.1) (S22 Ultra).

(Exkurs: Sat-Hardware: handelsüblicher 4/16 Sat-Schalter, kaskadiert (Fa. Spaun, R.I.P.),  3 Sat-Positionen 28.2, 19.2,  und 13.0. Letzte z.Z. benutzte Sat-Karte DD cineS2 v/ advanced.)

Um nicht den PC 24/7 laufen zu lassen, Sat ip Server Digibit von Telestar erfolglos versucht, jetzt Elgato netstream 4Sat angeschlossen (läuft solo über LAN am 2.PC mit DVBViewer+ Mediaserver ganz passabel, verträgt sich nicht mit o.g. Sat-Karte am gleichen PC ). Wlan-Empfangs-Probleme mit Fritzbox usw. bestehen nicht. 

Meine Neueste technische Errungenschaft sind jedoch ein Paar Cochlea-Implantate der Fa. El-Med, so daß ich mit der Sat>ip Viewer App sehr gerne die Untertitel der Sender am Android-Mobiltelefon mitverfolgen würde. Teletext Seite 888 läßt sich nicht transparent schalten. CC zeigt mir zwar die Buttons der verschiedenen Untertiteldienste, diese können jedoch nicht aktiviert werden. Nur in der Android-Version 5.0 kann man ahnen, daß Untertitel aufblitzen.

Leider sind andere Apps wie auch die original eye tv netstream von geniatech/elgato nicht für Untertitel ausgelegt. 

Ich bitte um Empfehlungen und Hilfe, die Untertitel darstellen zu können. 

In den Einstellungen der Sat>ip Viewer App gibt es unter Sonstiges einen Schieberegler "Übermittle Fehlerlog".  Sollte tatsächlich eine log-Datei generiert und benötigt werden, bitte ich um weitere Hinweise, wie ich diese übermitteln kann.

freundliche Grüße

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...