Jump to content

DVBViewer Mediaserver 3.0.2.0. Webinterface Punkt Aufgaben


Frisco

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe hier mal zwei kleine Probleme notiert die mich jetzt schon seit drei Wochen begleiten bzw. bei der Umstellung DVBViewer Pro von 6 auf 7.

 

Hinter AUFGABEN gibt es den Punkt "EPG-Aktualisierung starten (nur Vollversion)". 

Ich habe mich schon 2012 den DVBViewer Pro gekauft bzw. Registrieren lassen. Zur Zeit benutze ich die Version 7.0.2.0.

Wenn ich nun den Punkt EPG-Aktualisierung starten klicke kommt der Hinweis: "EPG-Aktualisierung starten (nur Vollversion)" kann nicht ausgeführt werden. Die Aufgabe ist nicht verfügbar. Eine weitere Sache ist das einige Sender (Sat1, Pro7, Pro7 Max, Kabel1, Kabel1 doku) nicht aktualisiert werden. Die sind seit einigen Tagen leer!

Ich habe Win10 mit der Version DVBViewer Pro 6.2.x.x und dem Rekordigsystem 1.8.x.x keine Probleme gehabt.

Wie bekomme ich die EPG Daten wieder ins Webinterface. Und warum habe ich seit dem Update auf Version 7.0.2.0. und Mediaserver 3.0.2.0. jetzt zwei ICOs im SysTray?

Vielen lieben Dank für eine Info.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Frisco:

Wenn ich nun den Punkt EPG-Aktualisierung starten klicke kommt der Hinweis: "EPG-Aktualisierung starten (nur Vollversion)" kann nicht ausgeführt werden. Die Aufgabe ist nicht verfügbar.

 

Du hast die Basic-Version des Media Servers installiert, die für Käufer des DVBViewer Pro kostenlos ist. Die Vollversion des Media Servers erfordert eine zusätzliche Lizenz, die 19,- € kostet (siehe im DVBViewer -> Hilfe -> Erweiterungen bestellen/freischalten). Das ist anders als früher beim Recording Service. Weitere Informationen zu den Versionen findest du hier:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59143-media-server-ankündigung/

 

vor 2 Stunden schrieb Frisco:

Eine weitere Sache ist das einige Sender (Sat1, Pro7, Pro7 Max, Kabel1, Kabel1 doku) nicht aktualisiert werden.

 

Ohne die Hintergrund-Aktualisierung des EPG müssen die Sender entweder durch den Media Server selbst oder durch einen Client eingeschaltet werden und eine Weile laufen (ca. 30 Sekunden), um EPG-Daten zu empfangen. Wenn du z.B. über die Medien-Seite des Webinterface einen der Sender im Browser wiedergibst, sollte das ausreichen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...