Jump to content

DVBViewer friert immer nach wenigen Minuten ein.


clemens1000

Recommended Posts

Auf dem Windows-PC läuft eine Sat-TV-Karte und der DVB Media Server, und DVBViewer.

 

Auf dem PC kann ich nach dem DVBViewer-Start ein paar Minuten Fernsehen, dann friert das Programm ein.

 

Nach ca. 5-8x Neustart des DVBViewers funktioniert dann irgendwann alles so, wie es soll. Und das dann auch dauerhaft!

 

Hat jemand eine Idee, was mein Problem ist?

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Seit gestern friert das Programm mit schwarzem Bildschirm bei mir ein.

Auch Offlinedateien lassen sich über den DVBViewer nicht mehr wieder geben.

Habe mittels Wiederherstellungspunkt das gesamte System zurück gesetzt, aber hat nichts geändert.

Es fing alles mit dem Update des DVB Viewers an.

Habe jetzt wieder die 6.xx Version und werde gleich wieder auf 7.xx updaten, vielleicht bringt das ja was.

 

 

Link to comment

So, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ich's.

 

Habe den Fehler im Debug-Modus reproduziert (tritt jedes Mal nach Systemneustart auf),

und eine support.zip erstellt, siehe Anhang.

 

In diesem Fall lief der Viewer auf einem Notebook als Client, der Media-Server mit Sat-Karte steckt in einem anderen PC innerhalb des LAN.

 

support.zip

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb clemens1000:

In diesem Fall lief der Viewer auf einem Notebook als Client, der Media-Server mit Sat-Karte steckt in einem anderen PC innerhalb des LAN.

 

Von einem dauerhaften Einfrieren des DVBViewers ist im DVBViewer.log nichts zu sehen. Zumindest wurde er ordnungsgemäß beendet. Allerdings finden sich im Log Fehlermeldungen, die besagen, dass der Media Server innerhalb des Timeouts nicht geantwortet hat. Dies kann dazu führen, dass der DVBViewer zeitweilig nicht reagiert, während er auf den Server wartet.

 

In zwei Fällen ist der Fehler 10060 schon beim Versuch des DVBViewer aufgetreten, eine Verbindung herzustellen, in zwei anderen Fällen beim regelmäßigen "Keep Alive"-Verbindungsaufbau, mit dem der Client dem Server signalisiert, dass er noch lebt und weiterhin TV-Daten empfängt. Wenn der Client sich bei Sat>IP nicht regelmäßig auf diese Weise meldet, beendet der Server die Session mitsamt TV-Stream und gibt den Tuner frei. Als der DVBViewer dann schließlich doch Kontakt zum Server aufnehmen konnte, hat dieser folglich mit einem Fehlercode 454 reagiert, der besagt, dass die Session, auf die sich der Client bezieht, nicht mehr existiert.

 

Wie auch immer: Offenbar wird der Media Server zeitweilig lahmgelegt, so dass er nicht mehr antworten kann, oder auch die Netzwerkverbindung zwischen Server und Client. Mehr könnte man vielleicht den Einträgen im svcdebug.log des Media Servers zur gleichen Zeit (!) entnehmen. Anders gesagt: Eine support.zip vom Server-PC fehlt, um den Fall weitergehend beurteilen zu können.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...