Jump to content

Kein MagentaTV, sofern vEthernet-Adapter installiert ist


mkrill

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze DVBViewer schon seit angem. In den letzten Wochen habe ich das Windows-Subsystm für Linux in der Version 2 (und Docker) installiert. Einhergehend damit wird ein virtueller Ethernet-Adapter (vEthernet) installiert. Seitdem bekomme ich in DVBViewer kein IPTV Signal mehr, wenn der vEthernet-Adapter aktiviert ist. Das Bild bleit schwarz, kein Tn wird ausgegeben. VLC scheint mit diesem Setp besser zurecht zu kommen.

Sobald man den virtuellen Netzwerkadapter deaktiviert, ist auch DVBViewer wieder in der Lage, das IPTV-Sinal zu empfangen. Weiß jemand, ob man DVBViewer so konfigurierenn kann, dass es auch bei aktivem vEthernet-Adapter funktioniert?

Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab.

MfG, Michael

Link to comment

Was genau verstehst du unter "IPTV-Signal"?. Es wird von welcher Quelle (Internet / Heimnetz) / welchem Anbieter geliefert?

 

P.S. Hatte ich übersehen: Im Titel des Themas steht MagentaTV. Damit ist die Frage beantwortet.

 

Probiere mal, die Datei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis mit Adminrechten auszuführen (Rechtsklick -> Als Adminstrator ausführen). Danach ein DVBViewer-(Neu-)Start. Geht es danach?

 

Edited by Griga
Ergänzung
Link to comment

Hallo Griga,

 

super, das scheint geholfen zu haben!!! :thumbsup:

Ich verstehe allerdings nicht, warum eine Deaktivierung des virtuellen Ethernet-Adapters ohne Anpassung der Firewallregeln ebenfalls funktioniert. Kannst du dir das erklären?

 

Beste Grüße,

 

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...