Jump to content

Kein Empfang mit Terratec H5 USB Hybrid Stick (dvb-C/T)


andileibi

Recommended Posts

Hallo  Experten, nachdem meine Terratec cinergy 1200 dvb-c nicht mehr funktioniert habe ich mir einen Terratec H5 USB Hybrid Stick (dvb-C/T) besorgt.

Leider bekomme ich mit dem weder Bild noch Ton. Wenn ich meine Senderliste lösche und einen neuen Sendersuchlauf mache wird kein Sender gefunden.

Der Stick ist zwar schon etwas älter aber er war original verpackt und noch in der Plastikfolie eingeschweißt, daher gehe ich erstmal nicht von einem defekt aus.

Von früher hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass man nicht den beigelegten Treiber verwenden soll sondern einen eigenen BDA Treiber, könnte das das Problem sein?

Falls ja, wo finde ich den richtigen Treiber? 

support.zip

Link to comment

@Meo erstmal Danke für deine Antwort....

Den Treiber von der Liste habe ich schon probiert auch den von der beigelegten CD, beide leider ohne Erfolg.

Soweit ich das noch im Hinterkopf habe brauchte man da einen eigenen BDA Treiber.

 

In der Hardwareliste vom DVBViewer wird der Stick auch einwandfrei erkannt, sowohl DVB-C als auch DVB-T nur leider kein Empfang :(

Edited by andileibi
Link to comment

Probiere bitte folgendes:

  • Stoppe den Media Server
  • Öffne die Datei svchardware.xml aus dem config-Unterverzeichnis des Konfigurationsordners mit einem Texteditor
  • Füge den Einträgen für den DVB-C-Tuner deiner Terratec H5 die folgende Zeile hinzu

<entry name="SRx1000">1</entry>

  • Speichere die Änderung, starte den DMS wieder und teste, ob du nun Empfang hast.

 

Link to comment

@Griga entschuldige die späte Antwort, ich war heute den ganzen Tag unterwegs.

Den Eintrag habe ich hinzugefügt....aber leider weiterhin keinen Empfang. Schön langsam habe ich schon den Verdacht, dass das Ding defekt ist. :( 

Link to comment

Tja, schade... der fehlende Eintrag in der (svc)hardware.xml war eine plausible Erklärung für den ausbleibenden Empfang.

 

Der Terratec H5 Stick basiert wie viele andere auf einem EMPIA-Chipsatz (EM2885), und die Geräte brauchen für DVB-C eigentlich alle die zusätzliche Zeile. Für die meisten fügt sie der DVBViewer bei der Hardware-Erkennung automatisch hinzu, aber bei der H5 fehlt noch der entsprechende Eintrag in der Hardware-Datenbank.

 

Doch selbst mit Empfang hättest du womöglich an dem Stick unter Windows 10 erst mal keine Freude - siehe hier.

 

Link to comment

Vielleicht habe ich was falsch gemacht? Ich hab mal die svchardware.xml in den Anhang gepackt vielleicht kannst du mal drüber schauen.

Hätte ich mit dieser Karte mehr Freude klick? Bzw. würde die mit dem DVBViewer funktionieren?

Was mir auf alle Fälle gefallen würde, dass ich mit dieser Karte parallel aufzeichnen und auf einen anderen Sender schauen könnte :)

 

svchardware.xml

Link to comment
vor einer Stunde schrieb andileibi:

Vielleicht habe ich was falsch gemacht?

 

Nichts, soweit ich sehen kann.

 

vor einer Stunde schrieb andileibi:

Hätte ich mit dieser Karte mehr Freude klick? Bzw. würde die mit dem DVBViewer funktionieren?

 

site:dvbviewer.tv WinTV-quadHD

 

liefert dir in Google alle Berichte im Forum zu dem Thema. Ein zum H5 äquivalenter Stick, der viel mit dem DVBViewer verwendet wird, ist der Hauppauge soloHD, den es auch als Doppeltuner gibt (dualHD). Ich verwende den soloHD für DVB-T2.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...