Jump to content

Fehler beim Neuinstall


Shadow.ger

Recommended Posts

Hi,

Musste gestern meine PC neu aufsetzen.

Aber so toll das Proggi ist (ihabs seit 2017) so kompliziert ist die neue Version zu installieren

Ich werds wohl lassen müssen und das Herstellerteil zum abspielen nehmen müssen (leider)

Als Anlage mal ein Bild was nach 8 Std beun Start passiert

MWSnap003.jpg

Link to comment

Du brauchst zum Neuinstallieren die Email vom Kauf damals mit Benutzername (=Emailadresse, auch wenn diese ggf. nicht mehr existiert bleibt sie das Login!), Passwort, Prüfsumme und angehängter *.dvbkey-Datei. In der Mail steht auch daß man diese Daten gut sichern sollte.

Mit dem Login lädst du aus dem Mitgliederbereich die aktuelle Version DVBViewer Pro (derzeit 7.0.2.0) herunter und installierst sie. Während der Installation erscheint das Keytool wo du die Schlüsseldatei *.dvbkey mit dem "..."-Button rechts daneben auswählst, die Daten aus der Mail, also Benutzername und Passwort einträgst. Danach sollte die angezeigt Prüfsumme mit der aus der Email übereinstimmen, dann speichern. Ansonsten schauen ob es einen Tippfehler gab.

 

Achtung: Falls du mehrere Lizenzen hast/hattest mußt du aufpassen daß der Download aus dem Mitgliederbereich mit genau dem Benutzernamen erfolgt den du dann ins Keytool einträgst. Jeder Download ist individuell auf den eingeloggten Benutzernamen fixiert, wenn Download und Einträge im Keytool nicht übereinstimmen kommt genau deine Fehlermeldung. Also im Zweifelsfall sicherheitshalber das Setup nochmal neu downloaden.

 

Link to comment

Hi,

 

erstmal Danke, ich hab mir damals die Mail gesichert, aber leider nur die 1 Seite, da steht was mit .dvbvkey und davor etliche Zahlen und oben drüber Ahänge, da ich dachte das wäre der Schlüssel, nu isser weg und ich hab wieder mal die Arschkarte gezogen.

Link to comment

Wenn du noch einen Rechner mit installiertem DVBViewer hast oder ein Backup von deinem Rechner (soll ja außer mir noch Leute geben die sowas machen) dann schau in die Ordner C:\Programme (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ oder C:\Programme (x86)\DVBViewer\, da sollte die *.dvbkey liegen. Ansonsten hier dein Glück versuchen.

 

Link to comment

Hi,

 

Ich habe 2 Möglichkeiten:

1. habe ich vor dem Neuaufspielen genau dise Datei ? usw gesichert mit Acronis

2. hab ich noch eine Vollsicherung von Laufwer C aus 2018

Link to comment

Hi,

THX für den Tip, hatte auf meinen ausgemusterten alten Platten noch eine Sicherung mit Acronis von 2019 und  dank Acronis TI2020 alles wieder da.

Ich muss zwar einige Proggis upgraden, aber das ist schnell gemacht.

Link to comment

Respekt! :thumbsup: Zu >90% kommt beim Hinweis auf ein Backup leider die Antwort daß es keines gibt. Hab selber auch letztes Wochenende wieder mit Acronis eine Komplettsicherung erstellt von meinem PC und dem meiner Frau. So ca alle 3 Monate schadet das nicht ;)

 

Am Besten kopierst du die wiedergefundene *.dvbkey-Lizenzdatei zusammen mit den Zugangsdaten und dem aktuellsten DVBViewer-Setup jetzt noch zusätzlich irgendwo hin, z.B. auf einen USB-Stick. Dann hast du im Falle des Falles alles beisammen.

 

Link to comment

Tja, das Pech ist hinter mir her, hab den Key   auf CD gebrannt und wollte Sie heute aufspielen, doch der Key war leer, also die Platte wieder rein und das Image versucht  wieder in TI 2020 auszulesen, ging nicht.

Wer kann mir da nu weiterhelfen?

Link to comment

Oben im 4. Beitrag hab ich einen Link "hier" drin, evtl dort mal ausfüllen absenden und hoffen. Wir hier im Forum haben keinen Zugang zu irgendwelchen Lizenzinfos.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...