Jump to content

Cinergy S2 PCIe Dual TV-Karte für Win 10


schirmherr

Recommended Posts

Hallo zusammen.

ich wollte heute meinen PC mit der o.a. Karte ausrüsten.  Habe sie erworben für die Betriebssysteme bis einschl. Win 10.

Leider wird sie nicht von Win erkannt--> blue screen. Auch bei Terratec gibt es keine Treiber für Win 10.

Gibt es eine Möglichkeit Treiber von anderen Karten zu installieren, die dann von Windows erkannt werden?

 

Gruß

Link to comment

Hallo gwr,

ich habe jetzt mal versucht, den Treiber von Dir zu installieren. Hatte vorher die Treibersignatur ( irgendwo gelesen ) deaktiviert.

Im Gerätemanager ist die Karte aufgeführt, allerdings ohne Treiber.

Also, den Treiber versucht zu installieren. Leider klappt es auch nicht. Diese Fehlermeldung erscheint:

Wie bekomme ich die neuere Version vom PC, da diese ja anscheinend nicht funktioniert.

IMG_5072-min.JPG

Link to comment

Der Treiber ist nicht von mir... :ermm:

Welchen hattest Du denn vorher installiert? Der Link im QuickSetupGuide, welches angeblich der Karte beliegen soll, verweisst genau auf diese Seite.

Ich hab das nicht, musste erst recherchieren.

Deshalb verstehe ich nicht

Am 10.4.2021 um 22:41 schrieb schirmherr:

Auch bei Terratec gibt es keine Treiber für Win 10.

Wenn der Treiber nicht funktioniert, und beim Hersteller TeVii gibt es offensichtlich nichts mehr dazu. Zurück damit!

Edited by gwr
Link to comment

Ich habe mir den heruntergeladen , den Du mir als Link hier im Forum zur Verfügung gestellt hast.

Ich weiß leider nicht mehr, welchen ich vorher ausprobiert habe.

Link to comment

Wegen dem Installationsfehler vom Screenshot oben: Schau mal in die klassische Systemsteuerung (im Startmenü eintippen "systemst...") unter Programme - Programme deinstallieren. Evtl. ist dort ein Eintrag der vorherigen Software der sich deinstallieren läßt. Wenn ja danach besser den PC neu starten selbst wenn es nicht verlangt wird.

 

Link to comment

So, ich habe jetzt den falschen Treiber gefunden und deinstalliert.

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Karte wird im Gerätemanager erkannt.

Den 11004-Treiber von Terratec versucht zu installieren--->blue screen.

 

Wer kann mir da noch weiterhelfen?

 

 

Link to comment

Zu dieser Karte im Speziellen kann ich nichts beitragen, da ich eine DVB-C Karte habe, ebenfalls von Terratec. Das Problem was ich hatte war, das die Karte nach einem der halbjährlichen Updates nicht mehr funktioniert hat (Bluescreen nach dem Start des DVBViewers). Hier funktionierte das Deinstallieren des Treibers über die Systemsteuerung nicht. Hier half nur, wieder auf die alte Version zurückzugehen, damit ich den Treiber deinstallieren konnte. Dann habe ich das Windows-Update installiert, danach den Treiber und dann ging es. Allem Anschein nach machen die Terratec Treiber riesen Probleme. Daher rate ich für interne Karten zu Digital Devices, auch wenn die teuer sind, dafür erhält man aber auch einen guten Support und aktuelle Treiber, die definitiv mit Windows 10 funktionieren.

Link to comment

Hallo Kellerassel,

danke aber die nützt mir alles nichts. Ich habe eben mal die Karte gekauft und es muss doch eine Möglichkeit geben, diese zu installieren.

Also hoffe ich af weitere Hilfe.

Link to comment

Hallo alle zusammen.

da es ja offensichtlich keine Lösung für meine TV-Karte gibt, könnt Ihr mir schreiben, welches Produkt ich kaufen kann, das auch unter Win 10 läuft.

 

Link to comment

Ist doch bereits geschehen:

 

Am 21.4.2021 um 19:37 schrieb Kellerassel:

Daher rate ich für interne Karten zu Digital Devices, auch wenn die teuer sind, dafür erhält man aber auch einen guten Support und aktuelle Treiber, die definitiv mit Windows 10 funktionieren.

 

https://www.digital-devices.eu/shop/de/octopus-serie/octopus-serie-pcie/149/digital-devices-duoflex-s2-octopus-v3-twin-tuner-tv-karte-dvb-s/s2-4-port-bridge

 

Link to comment

Hallo zusammen,

das Thema kann geschlossen werden. Eure angebotenen Karten sind zu teuer. Ich habe jetzt über ebay ein Rücklieferung beantrag. Es wird ja wohl klappen.

Werde auf die nächste Versteigerung eine TV-Karte, die wirklich Win 10 kompatibel ist, warten müssen.

Aber trotzdem, danke für Eure Unterstützung.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...