Jump to content

Update von 2.1.7.0 auf 3.1


TGW-RE

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die 2.1.7.0 und möchte jetzt auf die aktuelle Version updaten.

 

Kann ich einfach drüberinstallieren oder muss ich auf etwas achten? Ich benutze Win10 pro.

 

Danke und sorry, falls die Frage zu einfach ist?

Edited by TGW-RE
Link to comment

Hat super geklappt. Sogar die Meldung ist eingebaut, dass man erst den Viewer aktualisieren soll.?

 

Dafür von mir eine kleine Aufmerksamkeit für die Weboberfläche im Anhang. ?

 

 

2021-04-27 22_13_59-Window.png

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo nochmal,

die Updates habe ich im Griff, danke nochmal.

Eine Frage, die meiner Meinung thematisch hier passt:

Wenn ich den DVB-Server auf einen anderen Rechner (Win10 pro) umziehen möchte, reicht es, den auf dem neuen Rechner einfach zu installieren und dann die Config-Ordner rüberzuziehen oder muss ich noch etwas beachten?

Gibt es hier irgendwo ein How TO, das ich übersehen habe?

Link to comment
vor einer Stunde schrieb TGW-RE:

Wenn ich den DVB-Server auf einen anderen Rechner (Win10 pro) umziehen möchte, reicht es, den auf dem neuen Rechner einfach zu installieren und dann die Config-Ordner rüberzuziehen oder muss ich noch etwas beachten?

 

Problematisch könnten Datei/Verzeichnispfade in Konfigurationsdateien sein, die auf dem neuen PC nicht existieren, z.B. Aufnahmeverzeichnisse in der Service.xml, Section "RecordingFolders". Abhilfe: Eine identische Verzeichnisstruktur auf dem neuen PC herstellen.

 

Es gibt noch Konfigurationsdateien an anderer Stelle, insbesondere für die Sender- und Favoritenliste im DVBViewer-Konfigurationsordner (siehe hier) und in dessen Unterverzeichnis Database. Dort befinden sich u.a. die Medien-Datenbanken des Media Servers (Aufnahmen, Videos, Musik...), die auch reichlich Dateipfade zu Mediadateien enthalten.

 

Zu berücksichtigen sind weiterhin Dateien im Unterverzeichnis config des DVBViewer-Programmordners (wo sich DVBViewer.exe befindet). Sie sind sicherheitsrelevant und können dort nur mit Adminrechten geändert werden.

 

Link to comment

Danke gringa,

 

Verzeichnisstruktur und alles bleibt eh identisch, ist ein eigener Rechner nur dafür.

 

Theoretisch könnte ich nach dem Installieren den alten Ordner einfach rüberkopieren, sofern ich rechte- und verzeichnistechnisch alles identisch habe, oder? :) Gibt ja auch noch die Senderlogos etc.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...