Jump to content

Media Server empfängt keine Signale


Teetasse

Recommended Posts

Viele Jahre benutze ich nun schon DVBViewer. In den letzten Jahren immer in Verbindung mit einem SAT->IP Receiver. Irgendwann habe ich kein Empfang mehr hinbekommen. Also habe ich alles deinstalliert und auf den neuen DVBViewer und dem neuen Media-server (Basis) installiert. Über dem DVBViewer bekomme ich den Empfang hin. Bei  Einstellungen->Hardware wird mein XORO_SATIP gefunden. Fernsehprogramme können abgespielt werden. Über den Media-Server, den ich ausschließlich verwende, finde ich ich den XORO_SATIP auch. Es scheint aber keine Datrenverbindung zu geben. EPG-Daten werden nicht angezeigt. Ich kann im Browser auch keine Programme sehensupport.zipDamit bekomme ich auch keine Aufnahmen hin. Wie kann ich das Problem lösen?

Link to comment

Um die Sachlage zu beurteilen, wäre eine support.zip von dem PC erforderlich, auf dem der DMS Basic installiert ist. In der angehängten support.zip ist nichts von einem Media Server zu sehen.

 

Link to comment

support.zip

Neuer Versuch, die supporttool.exe liegt im DVB _Viewer Verzeichnis. Beim Starten gab es eine Fehlermeldung da noch eine Instanz von DVBViewer lief (na der Mediaserver!). - habe ich dieses Mal  ignoriert. Die erzeugte support.zip wurde in das DVBViewer Verzeichnis gespeicher, die habe ich angehangen.

Link to comment

Diesmal ist es die richtige.

  • Die erste support.zip stammt von einem PC mit Windows 8.1 und einer alten DVBViewer 6.0.4-Installation ohne Media Server.
  • Die zweite support.zip stammt von einem PC mit Windows 10, dem aktuellen DVBViewer 7.1 und Media Server 3.1.

Allerdings sollte der Media Server vor dem Anfertigen der support.zip gestoppt werden, da sonst das svcdebug.log eventuell unvollständig ist.

 

Ein sofort sichtbares Problem in der SystemInfo.txt aus der zweiten support.zip ist die falsche Netzwerkkonfiguration des PC:

 

Zitat

Public Firewall Profile is active

 

Daran bist du schon mal gescheitert, siehe hier.

 

Link to comment

Du bist super! Du speicherst sogar die Erinerungen von meinem Kopf bei Dir. Dieses Problem ist bei mir schon in den Tiefen versackt.

Also vielen Dank für deine Hilfe

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Teetasse:

Du speicherst sogar die Erinerungen von meinem Kopf bei Dir.

 

Ich nicht. Das Forum speichert. Man braucht nur auf deinen Namen klicken, um deine früheren Posts zu finden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...