Jump to content

Videobearbeitung und ac3


JS1

Recommended Posts

Meiner Meinung nach hängen die für die Allgemeinheit zur Verfügung stehenden Videobearbeitungsprogramme dem Trend der Zeit ganz schön hinterher.

 

Welches Bearbeitungsprogramm (also nicht nur Scheiden und Muxen) kann Videos mit ac3 Ton bearbeiten?

Von HDTV-Videos will ich hier gar nicht erst reden.

Kennt jemand solche Programme die das drauf haben?

Link to comment

ja, das kostenlose Mpeg2Schnitt und Cuttermaran.

AC3 geht mit beiden schon seit langem.

HDTV geht auf jeden Fall mit Mpeg2Schnitt. Mit Cuttermaran habe ich es noch nciht getestet.

 

Edit: oder meinst du kaufbare Komplettlösungen, die Übergänge usw. erzeugen können??

ich glaube Nero Vision Express kann mit AC3 umgehen, wenn man dafür irgendein Plugin hat. Aber bearbeiten?? Keine Ahnung. Das Programm ist eh nicht so gut für DVB geeignet.

 

Aber mal anders gefragt, welches andere Programm ist denn eh richtig auf DVB ausgelegt?? Die meisten machen da nur Probleme

Edited by Hartwig
Link to comment

TDA = Tmpg DVD Author kann mit einem Kostenpflichtigen Plugin AC3 erzeugen.

 

Mit AC3 umgehen inklusive schneiden kann es auch in der normalen Version.

Vor allem kackt es beim Scheniden von

äöööhe, krummen STreams (Wie manchmal bei DVB) nicht ab, wie andere Programme.

Link to comment
TDA = Tmpg DVD Author kann mit einem Kostenpflichtigen Plugin AC3 erzeugen.

 

Mit AC3 umgehen inklusive schneiden kann es auch in der normalen Version.

Vor allem kackt es beim Scheniden von

äöööhe, krummen STreams (Wie manchmal bei DVB) nicht ab, wie andere Programme.

Mit ac3 umgehen, bzw. ac3 ausgeben, können einige Programme.

Es geht mir aber um das Editieren und Einfügen von Übergängen. Da sehen die gängigen Bearbeitungsprogramme schon etwas alt aus.

Ganz zu schweigen vom Bearbeiten (Editieren) von HDTV. o:)

Link to comment

tach auch !

 

Jepp !

Was das angeht, hast Du recht.

Ist wohl auch eine Frage der Lizenzgebühren, die man für das Format zahlen muß.

Man zahl ja schon für MPEg 2 (inklusive MP2 Ton).

Da sind zusätzliche Ausgaben für AC3 schon ääähem .....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...