Jump to content

Streams kommen nicht an (Win10 und Android)


mouzzza

Recommended Posts

Hallo,

 

hab bei meinem TV-Server das Problem, dass Audio und Video nicht von meinen Clients verarbeitet werden.

Der Server ist erreichbar, EPG wird korrekt geladen...allerdings der Stream kann nicht gestartet werden.

 

TV-Server: Win10 (kürzlich mit 20H2-Upgrade: da gab es am Server selbst zB noch Ton, danach als Fehler auftraten neu aufgesetzt ebenfalls 20H2) mit DD cineS2 v7

Clients: Win10 und Android jeweils mit Kodi (Playback failed: One or more items failed to play. Check the log for more information about this message)

 

Was hab ich getan:

TV-Server zurückgesetzt (Windows Systemwiederherstellung) - es lief dann auch einmal kurz, wahrscheinlich bis dann wieder Upgrades eingespielt wurden

TV-Server erneut zurückgesetzt mit dem Hintergedanken Windows-Updates zu verzögern - da lief es dann allerdings nicht mehr

TV-Server neu aufgesetzt

 

Bitte um Eure Expertise woran es hier scheitern könnte!
Meine Vermutung geb ich auch noch mit...da zuerst noch der Ton ging...hätte geglaubt hier bereits von Windows-Filtern gelesen zu haben die durch ein Windows-Update zu solchen Fehlern führen können?!

support.zip

Link to comment

Zunächst: Du hast die Basic-Version des Media Servers installiert, bei der es verschiedene Einschränkungen gibt. Unter anderem kann sie nur einen Stream gleichzeitig liefern. Ist dir das bewusst? Wenn du den Media Server gekauft hast, ist es die falsche Version. Dann solltest du die Vollversion aus dem Mitglieder-(Download-)Bereich, Abteilung "Paid Additions" installieren.

 

Nichtsdestotrotz sollte der Media Server einen Client mit einem Stream versorgen könnern. Im svcdebug.log sieht man, dass Streams angefordert werden, ohne das Fehler auftreten. Gibt der DVBViewer auf dem Server PC TV wieder? SD und HD? Probiere zunächst unverschlüsselte Sender. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

 

Link to comment

Danke für die Rückmeldung!

Komme ursprünglich vom Recording-Service. Die Einschränkungen sind mir bewusst.

 

Der DVBViewer gibt am Server keinen Stream mehr wieder (bevor ich das erste mal Systemwiederherstellung gemacht habe war dort allerdings Ton vorhanden, aber kein Bild). Fehler tritt bei allen Sendern auf, ich teste auf SD-Sender ohne Verschlüsselung. Problem besteht allerdings auch bei HD-Sendern mit und ohne Verschlüsselung (ORF-Karte vorhanden und funktionstüchtig).

 

TV-Karten sind funktionstüchtig eingerichtet.

DVBViewer am TV-Server zeigt ein korrektes Signal an.

EPG wird auf allen Endgeräten geladen

 

Hab testweise am TV-Server den Media Server Basic gestoppt und die Karte direkt im DVBViewer angesteuert - selbes Problem. 

Was kann ich sonst noch an Information liefern?

Link to comment

was mir noch einfällt....bevor ich die erste Systemwiederherstellung gemacht hatte gab es folgende Kuriosität:

Der Mosaik-Mode bzw. Bild-in-Bild lieferten Bilder

 

Anhängend das Log sowie die Eigenschaftsseite des DVBViewer-Filters bei direketer Ansteuerung der TV-Karten

Screenshot 2021-05-15 145023.png

DVBViewer.log

Edited by mouzzza
Link to comment

Tja, ziemlich eindeutig: Kabel1 eingestellt, aber es kommen keine Daten an. Dass EPG vorhanden ist, besagt nichts, weil der DVBViewer und DMS ihn in einer Datei speichern (epg.dat). D.h. er kommt dann von Festplatte, auch wenn es keinen Empfang mehr gibt.

 

Das Problem liegt also nicht im DVBViewer/DMS oder bei irgendwelchen Wiedergabekomponenten, sondern die DD-Karte liefert einfach keine Daten. Das wiederum bedeutet, es gibt ein Problem mit dem Treiber, oder der Tuner ist defekt, oder es gibt keinen Empfang, warum auch immer. Hast du schon den anderen der beiden Tuner probiert? Er bekommt im DVBViewer Vorrang, indem du ihn unter Optionen -> Hardware in der Geräteliste mit der Maus an die oberste Stelle ziehst, dann Übernehmen.

 

Link to comment

Rätsel ist gelöst: Die Karte saß nicht richtig ? - blöd, dass sie trotzdem im Gerätemanager richtig dargestellt und auch von diversen Programmen erkannt wurde.

Sry für die Aufregung und Danke für die Lösungsfindung

 

 

Edited by mouzzza
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...