Jump to content

wann nächste Upgrades von DVBViewer 7.0.0 (13.12.20) und deren Servermodul ?


Andy-GoldenEye

Recommended Posts

nach dem Upgrade im Dezember 2020 (Viewer und Server) ist neu folgendes Problem entstanden:

wenn ich im TV-Guide (Timer) eine Sendung mit dem vorgegebenen Titel abändere,

erscheint in der Regel in der Timerübersicht immer noch der vorgegebene Name,

nicht mein abgeänderter Titel. Die Sendung, d.h. der Dateiname, wird schon mit meinem

abgeänderten Titel abgespeichert, jedoch wäre es besser, dies auch in der Timerübersicht zu sehen.

Das war vor dem Upgrade auf 7.0.0 bei allen vorherigen Versionen korrekt.

Link to comment
Am 18.5.2021 um 19:21 schrieb Andy-GoldenEye:

wenn ich im TV-Guide (Timer) eine Sendung mit dem vorgegebenen Titel abändere, erscheint in der Regel in der Timerübersicht immer noch der vorgegebene Name, nicht mein abgeänderter Titel.

 

Du meinst offenbar das Webinterface des DVBViewer Media Servers. Was du beschreibst, ist so beabsichtigt, deshalb kein Fehler, hat sich in der aktuellen Version 3.1 des Media Servers nicht geändert und wird sich voraussichtlich auch in Zukunft nicht ändern.

 

Was du als "abgeänderter Titel" bezeichnest, ist der vom Anwender editierbare Timername, entsprechend dem Platzhalter %name im Dateinamenschema. Standardmäßig wird der Timername mit dem Sendungstitel plus " - " als Trenner plus den ersten 50 Zeichen des Untertitels vorbelegt (oder, wenn kein EPG verfügbar ist, mit dem Sendernamen). Vor der Version 3.0 war dies die einzige mit einem Timer gespeicherte EPG-Information. Dies erwies sich jedoch als unpraktisch.

 

Dies betrifft vor allem die automatische Erzeugung von Timern mittels EPG-Suche, insbesondere für Serienaufnahmen. Hierbei kommt es darauf an, zu erkennen, ob eine Sendung bereits durch einen Timer erfasst ist, um Wiederholungen auszusortieren. Das war anhand des Timernamens fehlerträchtig, da sich aus ihm der originale EPG-Titel und -Untertitel nicht eindeutig rekonstruieren ließ. Nach einer Änderung durch den Anwender klappte das überhaupt nicht mehr.

 

Deshalb speichert der DMS seit Version 3.0 in jedem Timerdatensatz den originalen Titel und Untertitel der Sendung. Der "klassische" Timername ist auch noch vorhanden, aber hauptsächlich aus Kompatibiltätsgründen. Dementsprechend zeigt auch das Webinterface nun in der Timerliste den originalen EPG-Titel und -Untertitel, sofern vorhanden, weil diese Daten wichtiger sind. Den von dir vergebenen Timernamen kannst du sehen, wenn du auf das Stiftsymbol klickst, das beim Überstreichen eines Timereintrags mit der Maus erscheint.

 

Link to comment

Danke für das Feedback.

Vielleicht habe ich mich gut ausgedrückt. Ich gebe ein Beispiel:

im Timer ändere ich mit dem Stift-Symbol den vorgegebenen

Dateinamen, welcher dann nach meiner Anpassung auch kürzer ist.

Ich mache das, da ich nicht lange Dateinamen auf der Festplatte will. Dies war bis

zu den Versionen vom Dez. 2020 möglich.

Somit ändere ich nicht das Namensschema.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...