Jump to content

Tonspur wechselt automatisch sofort


LonelyPixel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir einen Film anschauen. Das ist eine MKV-Datei mit mehreren Tonspuren. Die erste und als Standard eingestellte ist deutsch AC3. Danach kommen zwei englische mit TrueHD und nochwas. Wenn ich den Film starte, läuft er immer auf englisch mit der 2. Tonspur. Wenn ich die deutsche Tonspur auswähle, höre ich sie ganz kurz, aber schon eine Sekunde später wechselt der Ton wieder zurück auf die 2. englische Spur. So macht das keinen Spaß.

 

Bitstreaming in LAV hatte ich komplett aktiv, jetzt komplett aus. Macht keinen Unterschied.

 

Was kann denn dazu führen, dass DVBViewer hartnäckig die falsche Tonspur auswählt und jede Eingabe kurz danach widerruft? DVBViewer und Treiber und Filter sind aktuell.

 

Update:

 

Nach einigen weiteren Versuchen, habe ich bemerkt, dass man die Sprache nur oft genug umstellen muss. Wenn es gleich wieder zu englisch wechselt, muss ich sofort nochmal zu deutsch wechseln. Nach ein paar mal bleibt es dann auf deutsch. Hoffentlich auch für länger. Wenn ich die Wiedergabe beende und das Video nochmal aufrufe, ist es wieder englisch. Das passier mit allen Filmen, die ich hier habe. Keiner funktioniert einwandfrei. VLC macht sowas nicht. Auch der Windows Media Player spielt anstandslos sofort die deutsche Spur ab.

Edited by LonelyPixel
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...