Jump to content

DVBViewer Pro - Bild DVBViewer Lite - kein Bild


MatthiasMees

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade am Einrichten eines Sat>IP Servers von Kathrein (EXIP).

 

Jetzt möchte ich Clients (Windows) gern einrichten. 

 

Beim Probieren habe ich festgestellt das ich mit der DVBViewer Pro Edition alles soweit funktioniert nur mit der DVBViewer Lite Edition kommt kein BIld.

 

Es ist der gleiche PC und ich habe auch schon die Codecs getauscht. Ich bekomme trotzdem nur ein Schwarzes Bild.

 

Wenn ich den Traffic ansehe wird aber das Video im Hintergrund gestreamt.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Ich benötige lediglich eine Software zum ansehen ohne Aufnahme oder andere Funktionalitäten oder ähnliches. Aus diesem Grund würde für uns die Lite Version völlig ausreichen.

 

Den VLC Player bekomme ich leider nicht ans laufen. Dieser arbeitet wohl ausschließlich mit Upnp. Das kann ich aber nicht über unsere Netzwerinfrastruktur schleifen.

 

 

 

 

Link to comment
2 hours ago, MatthiasMees said:

nur mit der DVBViewer Lite Edition kommt kein BIld.

 

Was ist das für eine "Lite Edition"? Bitte genauer bezeichnen. Wo kommt die her bzw. wo war die bei?

 

Link to comment

Hallo,

 

vielleicht ist mit "Lite Edition" der DMS Basic (Restricted Version) gemeint.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
On 5/28/2021 at 10:52 AM, MatthiasMees said:

Den VLC Player bekomme ich leider nicht ans laufen. Dieser arbeitet wohl ausschließlich mit Upnp.

 

Der VLC kann auch Sat>IP, allerdings nur als "Thin Client", weil er keinen Sendersuchlauf beherrscht. Das heißt auf Deutsch, man braucht eine vorgefertigte M3U-Playliste, in der für jeden Sender eine RTSP URL drinsteht. Schau mal, ob der Kathrein Server ein Webinterface hat, aus dem man eine solche Liste herunterladen kann.

 

Die Liste kann man notfalls auch mit TransEdit erzeugen. Dazu mehr bei Bedarf.

 

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Griga:

 

Der VLC kann auch Sat>IP, allerdings nur als "Thin Client", weil er keinen Sendersuchlauf beherrscht. Das heißt auf Deutsch, man braucht eine vorgefertigte M3U-Playliste, in der für jeden Sender eine RTSP URL drinsteht. Schau mal, ob der Kathrein Server ein Webinterface hat, aus dem man eine solche Liste herunterladen kann.

 

Die Liste kann man notfalls auch mit TransEdit erzeugen. Dazu mehr bei Bedarf.

 

Hallo, ich habe die Liste bei SAT2IP heruntergeladen und die URL mit der IP Adresse ergänzt. Leider habe ich dann das Problem das nur der erste Client normal funktioniert. Sobald ein anderer VLC Client geöffnet wird, sieht dieser den Stream vom ersten?!?   

Link to comment
1 hour ago, MatthiasMees said:

Leider habe ich dann das Problem das nur der erste Client normal funktioniert. Sobald ein anderer VLC Client geöffnet wird, sieht dieser den Stream vom ersten?!?   

 

Wieviele Tuner hat der Kathrein Server? Bei nur einem wäre das normal.

 

Link to comment

Sehe hier jetzt zwar nicht den Bezug zum DVBViewer aber welcher Server ist das genau? Möglicherweise eine unicable Konfiguration? Ist die richtig eingestellt? 

 

Und wie wie sieht die Sat>IP Liste genau aus?

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb nuts:

Sehe hier jetzt zwar nicht den Bezug zum DVBViewer aber welcher Server ist das genau? Möglicherweise eine unicable Konfiguration? Ist die richtig eingestellt? 

 

Und wie wie sieht die Sat>IP Liste genau aus?

 

vor 9 Stunden schrieb nuts:

Sehe hier jetzt zwar nicht den Bezug zum DVBViewer aber welcher Server ist das genau? Möglicherweise eine unicable Konfiguration? Ist die richtig eingestellt? 

 

Und wie wie sieht die Sat>IP Liste genau aus?

Hallo Ich habe als Multischalter den Kathrein exd 1532 dann ein Dämpfungsglied (wurde von Kathrein empfohlen) dann der Kathrein EXIP4124.

 

Der EXID steht in einer DMZ -- Dann kommt eine Sophos UTM (Firewall) und dann verschieden Netzwerke.

 

Die Senderliste von VLC sieht beispielsweise so aus: 

 

"#EXTINF:0,1. Das Erste HD
rtsp://192.168.77.2:554/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104
#EXTINF:0,2. ZDF HD
rtsp://192.168.77.2:554/?src=1&freq=11362&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,6100,6110,6120,6130
#EXTINF:0,3. RTL Television
rtsp://192.168.77.2:554/?src=1&freq=12188&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs&mtype=qpsk&plts=off&sr=27500&fec=34&pids=0,17,18,163,104,44,105
#EXTINF:0,4. Sat.1
rtsp://192.168.77.2:554/?src=1&freq=12545&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs&mtype=qpsk&plts=off&sr=22000&fec=56&pids=0,17,18,255,256,96,32"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Ok ist für mich auf den ersten Blick erstmal kein Fehler zu erkennen. Unicable ist im Sat>IP Server richtig konfiguriert? 

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb nuts:

Ok ist für mich auf den ersten Blick erstmal kein Fehler zu erkennen. Unicable ist im Sat>IP Server richtig konfiguriert? 

Soweit ich das beurteilen kann ja. 

 

Ich habe es jetzt mit VLC Player soweit hin bekommen. Ich habe die Liste als XSPF Format abgespeichert in der waren dann auch die IP Adressen schon richtig gesetzt und dort sieht man auch das VLC noch einige Parameter verwendet die in der m3u Datei nicht enthalten sind.

 

So jetzt ist das eigentliche Problem das der SatIP DVBViewer (DVBViewer Lite) nicht funktioniert immer noch nicht behoben. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...